+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schwalbe läuft nicht !


  1. #1
    TZR
    TZR ist offline

    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    hi leute,
    ich bin neu hier im forum und habe gleich mal ein paar fragen!
    also meine schwalbe läuf nicht! ich kann treten so viel ich will, sie tuts nicht! also geguckt habe ich schon danach und weiß jetzt, dass sie zündfunken hat und auch kompression ist vorhanden! als ich die zündkerze rausgedreht hatte, war diese auch nass, also denke ich sie bekommt auch sprit! aber was kann dann noch der grund sein, dafür das sie nicht laufen will? könnte mir vielleich mal jemand die grunddateen der schwalbe nennen? also wie viele umdrehung die luftgemischschraube aus dem vergaser gedreht werden muss etc. halt so die allgemeinen daten?

    auch andere ideen wären bestimmt hilfreich, was ich machen könnte! achso ich habe den vergaser schon draußen gehabt und mal ein paar stunden in nitro eingelegt, dass der mal sauber wird!

    also bin offen für alle voschläge und schonma vielen vielen dank!!
    TZR

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    70

    Standard

    Also ob das so gut ist den Gasi in Nitro ein zu legen bezweifle ich.Ich glaube kaum das sich Dreck in Nitro auflöst. Eher dein Gasi. Sauber bekommst du ihn eigendlich auch so. Die Düsen raus Schrauben und durch blasen. Gegen das Licht halten und schaun ob das kleine Loch von den Düsen frei ist. Für die Grundeistellungen bräuchte man den Vergasertyp. 16N????. Steht an der Seite vom Gasi. Und dann noch den Schwalbetyp. KR???. Steht auf einem Typenschild unter der Tunnelverkleidung auf dem Rahmen.
    Hast du es shcon mal mit ner neuen Zündkertze versucht? Elektrodenabstand 0,4mm.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Zuallererst mal wäre es hilfreich zu wissen, ob Du überhaupt einen Zündfunken hast. Kerze rausdrehen, in den Stecker stecken, auf Masse (Zylinder etc.) legen und Kickstarter betätigen. Wenn Funke da, gut, wenn nicht liegt da Dein Fehler.

    Wenn der Funke da ist, könntest Du neben dem Vergaser (Einstelldaten siehe FAQ) auch mal Deine Zündung einstellen.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    70

    Standard

    Original von TZR:
    also geguckt habe ich schon danach und weiß jetzt, dass sie zündfunken hat und auch kompression ist vorhanden!!!
    TZR

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ist ja toll von Dir, dass Du gleich das halbe Posting zitierst...

    Dann kann er jedenfalls die anderen Tips aus meinem Post noch befolgen, oder?!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    70

    Standard

    Original von Ramirez:
    Ist ja toll von Dir, dass Du gleich das halbe Posting zitierst...

    Dann kann er jedenfalls die anderen Tips aus meinem Post noch befolgen, oder?!

    Nicht gleich das halbe Posting.
    Sah nur so aus als hättest du es Überlesen
    Natürlich kann er deine Tips befolgen,ist doch auch ne Möglichkeit für die Ursache.

  7. #7
    TZR
    TZR ist offline

    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    so hab jetzt nochmla geguckt! also laufen tut sie immernoch nicht!
    vergasertyp: 16 N
    Schwalben Typ: KR 51\2E
    Baujahr: 1981

    vielleicht weiß jemand jetzt rat? und vielleciht auch die grundeinstellungen für sie einstellschraube am gaser?
    oder andere ideen? ich wäre sehr dankbar!

    MFG

    TZR

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo,

    schau mal da >>
    http://www.biegansky.de/techdat.html#Düsenbestückung und Einstellwerte

    Grüße

  9. #9
    TZR
    TZR ist offline

    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    okay vielen dank,
    ich schaue mal ob ich sie zum laufen bekomme!
    hat noch jemand ne idee?

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo,

    überprüfe mal deinen Zündzeitpunkt.
    Wie es geht steht hier >> http://www.schwalbennest.de/werkstatt/FAQ.htm#zzp


    Grüße

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover /Anderten
    Beiträge
    121

    Standard

    Jedenfalls bekommt sie zuviel sprit...
    Unbedingt erst Vergaser einstellen und die Kerze trocken machen,
    anschließend die Zündung und dann sollt sie auch laufen.

  12. #12
    TZR
    TZR ist offline

    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    so, also schonma ein riesen danke schön für die hilfe!
    ich habe mal was neues ausprobiert! ich habe mal die zündkerze rausgeschraubt und spit in den brennraum gehauen! und siehe da, sie ist angesprungen!

    also ist es zu 100 % eine spritsache!
    ich werde jetzt mal die luftgemischschraube neu einstellen also ganz rein und 1 bis 2 umdrehungen raus, wenn ich das der anleitun richtig entnommen habe!

    und vielleicht nochmal die zündung einstellen!

    schonma vieln dank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft nicht, was tun?
    Von Maniac im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 03:39
  2. Schwalbe läuft nicht!!
    Von Simax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 13:33
  3. Schwalbe läuft nicht
    Von larsi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 19:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.