+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe läuft nicht!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    11

    Standard Schwalbe läuft nicht!!

    Hallo!

    Bin neu hier und hab auch schon das erste Problem!
    Hab mir ne Schwalbe gekauft, jedoch läuft sie nicht!
    Folgende Sachen hab ich schon überprüft:
    -Zündfunke ok
    - Zündung an
    - Benzin in der Schwimmerkammer

    Wenn ich jetzt den Kickstarter trete müsste sie ja eigentlich anspringen! Hab mal nach ein paar Versuchen die Zünkerze rausgemachtz und die war trocken! Das heist es läuft kein Sprit in den Zylinder´! An was kann das liegen?
    Bitte um schnelle Hilfe!

    Achja ich hab ein KR51/1K

    Danke

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    da wuerd ich einfach mal den vergaser auseinander nehmen und reinigen.
    duesen abschrauben, und mit druckluft ausblasen, oder in waschbenzin einlegen.

    die gaser einstellung muss man dazu auch nicht aendern/neu machen. lass einfach die schrauben drin.

    stimmt denn auch der schwimmerstand?

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    Also hab die Düsen schon gereinigt! Die sind sauber! Die Frage ist ja warum das Benzin nicht vom Vergaser in den Zylinder läuft? Wie kann ich denn prüfen, ob der Schwimmerstand passt?

    Gruß

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Simax, Willkommen im Nest !!

    Vergaser schon mal gereinigt ? Düsen richtig und durchgeblasen ? Richtiger Vergaser ? Vergaser plan , ......, ...., .....,
    Lies Dir mal in einer stillen Stunde das hier aufmerksam durch... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Hallo
    Das heist es läuft kein Sprit in den Zylinder´! An was kann das liegen?
    Spontan würde ich sagen "Dreck im Vergaser". z.B. verstopfte Entlüftung vom Vergaser oder andere Düse. Aber da du ihn schon aufgemacht hast gehe ich mal davon aus das du vorhandenen Dreck entfernt hast.

    Ansonsten vieleicht Luftblasen im Benzinschlauch oder ein nicht öff*nendes Schwimmernadelventil.

    Grüße
    Robert

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    So hab jetzt noch ein paar Schen im Forum gelesen!
    Der kleine Filter ob am Lenker, das soll der Luftfilter sein? Hab mich schon die ganze Zeit gewundert eas das sein soll!
    Wird der Filter mit einem Schlauch mit der unteren kleinen Blechdose (sieht aus wie ein kleiner Tank) verbunden?
    Das ist bei mir nämlich nicht der Fall! Da ist nämlich kein Schlauch oder ähnliches vorhanden! Kann es sein, dass deshalb kein Benzin in den Zylinder läuft?

    Gruß

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Möglich. Allerdings springt mein Star auch ohne Ansauganlage an. Hab ich neulich beim Basteln gerade machen müssen.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    So, mir ist jetzt noch was anderes eingefallen! Hab alle Kabel nach meinem Elektronikplan angeschlossen! Leider bleibt ein grünes Kabel übrig, das Problem ist, laut meinem Plan gibt es gar kein grünes Kabel!
    Kann mir jemand sagen wo das hin muss? Blinker, Neutralleuchte, Hupe und Zündfunke gehen. Mein Rücklicht und Scheinwerfer sowie Bremslicht gehen nicht!

    Gruß

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Das grüne Kabel kommt sicherlich von Klemme 63 der Ladeanlage und ist der "wenig-Ladung"-Anschluss...der kann offen bleiben... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft nicht, was tun?
    Von Maniac im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 03:39
  2. Schwalbe läuft nicht
    Von larsi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 19:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.