Schwalbe läuft nicht!!

  • Hallo!


    Bin neu hier und hab auch schon das erste Problem!
    Hab mir ne Schwalbe gekauft, jedoch läuft sie nicht!
    Folgende Sachen hab ich schon überprüft:
    -Zündfunke ok
    - Zündung an
    - Benzin in der Schwimmerkammer


    Wenn ich jetzt den Kickstarter trete müsste sie ja eigentlich anspringen! Hab mal nach ein paar Versuchen die Zünkerze rausgemachtz und die war trocken! Das heist es läuft kein Sprit in den Zylinder´! An was kann das liegen?
    Bitte um schnelle Hilfe!


    Achja ich hab ein KR51/1K


    Danke

  • moin,


    da wuerd ich einfach mal den vergaser auseinander nehmen und reinigen.
    duesen abschrauben, und mit druckluft ausblasen, oder in waschbenzin einlegen.


    die gaser einstellung muss man dazu auch nicht aendern/neu machen. lass einfach die schrauben drin.


    stimmt denn auch der schwimmerstand?


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Also hab die Düsen schon gereinigt! Die sind sauber! Die Frage ist ja warum das Benzin nicht vom Vergaser in den Zylinder läuft? Wie kann ich denn prüfen, ob der Schwimmerstand passt?


    Gruß

  • Hallo

    Zitat


    Das heist es läuft kein Sprit in den Zylinder´! An was kann das liegen?


    Spontan würde ich sagen "Dreck im Vergaser". z.B. verstopfte Entlüftung vom Vergaser oder andere Düse. Aber da du ihn schon aufgemacht hast gehe ich mal davon aus das du vorhandenen Dreck entfernt hast.


    Ansonsten vieleicht Luftblasen im Benzinschlauch oder ein nicht öff­nendes Schwimmernadelventil.


    Grüße
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • So hab jetzt noch ein paar Schen im Forum gelesen!
    Der kleine Filter ob am Lenker, das soll der Luftfilter sein? Hab mich schon die ganze Zeit gewundert eas das sein soll!
    Wird der Filter mit einem Schlauch mit der unteren kleinen Blechdose (sieht aus wie ein kleiner Tank) verbunden?
    Das ist bei mir nämlich nicht der Fall! Da ist nämlich kein Schlauch oder ähnliches vorhanden! Kann es sein, dass deshalb kein Benzin in den Zylinder läuft?


    Gruß

  • Möglich. Allerdings springt mein Star auch ohne Ansauganlage an. Hab ich neulich beim Basteln gerade machen müssen.

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • So, mir ist jetzt noch was anderes eingefallen! Hab alle Kabel nach meinem Elektronikplan angeschlossen! Leider bleibt ein grünes Kabel übrig, das Problem ist, laut meinem Plan gibt es gar kein grünes Kabel!
    Kann mir jemand sagen wo das hin muss? Blinker, Neutralleuchte, Hupe und Zündfunke gehen. Mein Rücklicht und Scheinwerfer sowie Bremslicht gehen nicht!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!