+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwalbe läuft nicht !


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbine
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    78

    Standard Schwalbe läuft nicht !

    Hey Jungs,

    hab heut nem Kumpel versucht zu helfen, seine Schwalbe wieder zum Laufen zu bringen, aber leider waren wir erfolglos xD
    Die Schwalbe hört auf den Namen KR51/1 und ist Baujahr 1966...
    Wir haben den Zündzeitpunkt mit einem Einstellgerät auf 1,5 mm vor OT eingestellt und ein Funke kam, auch bei der Zündkerze... Das Benzin floss, und nach dem ersten Versuch war die Zündkerze leider nicht rehbraun, sondern nur nass...

    Wieso zündet das nette Ding nicht?
    P.S.: Reichen die Angaben? Vielleicht hab ich ja noch was vergessen...

    Liebe Grüße,
    Auge

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Hallo,
    Funke und Benzin müsste eigentlich was ergeben. Hast du noch mehr Info´s-

    -Letzte Wartung des Motors?
    -Wie alt ist das Benzin (könnte auch Kondenswasser an der Kerze sein)?
    -Vergaser gereingt?

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Wie sieht es denn mit dem Kondensator aus?
    Neu oder alt?
    MfG

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Ein Funken ausßerhalb des Motors bedeutet nicht das der Funken auch im Zylinder da ist!
    Mach mal den Elektrodenabstand der Zündkerze kleiner und versuchs dann nochmal!

    Grüße Niklas

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Zündspule kann es auch sein. Unter Kompression kann ein zu schwacher Zündfunke auch nicht funktionieren.

  6. #6
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Kann ja auch einfach nur abgesoffen sein. Habt Ihr versucht, mit Vollgas anzuschieben?

    Einfache Sache: Kerze und Kerzenstecker tauschen (Dass die Kerze an der frischen Luft funkt, heißt noch nicht, dass sie im Zylinder unter Druck auch funkt).

    Viel Erfolg

    Theo

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbine
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    ok, dass der Zündfunke im Zylinder nicht entstehen muss ist mir jetzt auch klar, danke :)

    Der Kondensator ist meiner Meinung nach alt... und Zündspule weiß ich nicht.. ich hab bei meiner KR 51/1 `77 beispielsweise eine 6 Volt Zündung, aber eine außenliegende 12 Volt Zündspule... ist das korrekt so?

    Abgesoffen kann auch gut sein... werd ich noch testen und dabei auch gleich mal die Idee mit dem Elektroden-Abstand verändern...
    Benzin war ganz neu... und Kondenswasser ist es nicht, denke ich...
    Letzte Wartung des Motors: Wir hatten den Motor diesen Sommer mal auseinandenr... Ham neue Garnitur reingebracht und Dichtungen... sollte also eigentlich funktionieren...
    Noch mehr Ideen?

  8. #8

    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Dohna
    Beiträge
    6

    Standard

    Hey hab ein ganz ähnliches Problem mit meinem habicht. Der springt allerdings beim ersten mal an und geht nach einiger zeit wieder aus dann is die zündkerze nass und er springt nicht mehr an. Wenn ich dann eine andere zündkerze einschraube geht er meist auch sofort wieder, aber leider nicht zu lange...
    kann mir jemand helfen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft nicht, was tun?
    Von Maniac im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 03:39
  2. Schwalbe läuft nicht!!
    Von Simax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 13:33
  3. Schwalbe läuft nicht
    Von larsi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 19:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.