Schwalbe läuft - dann wieder nicht

  • Moin


    Ich habe meiner Schwalbe jetzt mal eine erholungskuhr geschenckt. VErgaser gereinigt, neue Zündkerze gakauft und den Auspuff ausbrennen lassen. Aber nach alle dem läuft meine schwalbe KR51/1 F perfekt und ein Tag später garnicht :(. Zündfunke ist da. Wenn ch die Zündkerze herausschraube hat sie einen leicht goldigen film.Manchmal Zündet sie ein wenig und versucht sich durchzu kämpfen aber dann nach ca 10sek. geht sie wieder aus. Hättet ihr villt. eine Idee?


    lg Martuzki


    EDIT: Den VErgaser schließe ich aus, da ich schon einen anderen passenden drin hatte. Mit ihm hatte ich das selbe problem


    EDIT2: Villeicht ein Währmeproblem?

  • Wenn du beim Wechseln der Kerze genug herumgearbeitet hast am Zündkabel, und das Zündkabel schön alt und hart ist, dann könnte die Hochspannungsdurchführung am Motorgehäuse auseinandergefallen sein. Da wärst du nicht der erste.

  • Jo das passt. Habe 3 Isolator 206 Zündkerzen und 2 Bosch (333). Mit allen funktioniert das ding nicht :cry:


    EDIT: Ja das könnte sein! So ein Stecker+Kabel kostet ja bestimmt nicht die Welt. Gibt es villeicht noch was was ich bei der Zündung erneuern könnte?

  • Stell mal ne Masseverbind Zündspule Motor her , und kontroliere das Zündkabel oben an der Spule auf Korosion

  • Dann ist da schon eine andere Zündung drin als ab Werk drin war.


    In dem Fall solltest du dir an der Zündspule die Anschlüsse genauer anschauen. Es sind drei - Masse braun (muss auch zum Motor führen, wie Deutz schon gesagt hat), Primärstrom braun/weiß (von da weiter zum Zündlichtschalter) und Hochspannung.


    Das Hochspannungskabel ist auf einen Schraubdorn gedreht, der gerne mal an- oder gleich wegrostet.

  • Das könnte sein das der Dorn abgebrochen ist. Aber Zündfunken hab ich doch?!
    Ich glaube ich habe auch ein Spritt problem. Mal kommt garkei Spritt im Vergaser an mal zuviel für die ZÜndkerze

  • Nein ich meine ja nicht den vergaser...weiter davor...villt. der benzinfilter im benzinhahn. Muss ich da den pantzer von der schwalbe weg haben wenn ich den säubern möchte?

  • :D Ja ne...Benzin lass ich drinn. Is weniger Arbeit. :wink: Aber kann das Benzinproblem daran liegen? Im vergasser kommt ja auch mal viel Spritt an und mal Wenig und manchmal nix.

  • ICh habe jetzt herausgefunden das der Zündfunke unregelmäßig kommt. Muss ich da die Zündung einstellen oder brauche ich schon ersatzteile?


    EDIT: Ich habe eine Primäer Zündung. Bin mir aber nicht sicher ob Das 12V oder 6V sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!