+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 35 von 35

Thema: Schwalbe läuft zu fett, hilfe!


  1. #33
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Der linke Wedi liegt unterhalb des Primärritzels. Am besten tauschst Du gleich auch den rechten mit. Der wird genauso alt sein und bei gleicher Macke dafür sorgen, dass dort Nebenluft gezogen werden kann.
    Der liegt unterhalb der Grundplatte, an die kommst Du nach Demontage des Polrad mit Hilfe eines Polradabziehers ran.

    Peter

  2. #34
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    Dettingen Erms
    Beiträge
    72

    Standard

    So da bin ich wieder:)
    Habe nun den WeDi gewechselt und bin super glücklich (hoffe das bleibt so). Die Schwalbe fährt wie eine eins, und an der Ampel geht sie mir auch nicht mehr aus. (Den Vergaser muss ich trotzdem noch abstimmen, braucht noch ein bisschen Gas das sie nicht mit gezogener Kupplung ausgeht.)
    Ich habe noch das alte Öl gemessen und das waren nur 250 ml. Wie geht denn soviel Öl verloren? Nur durch die eine Dichtung oder sollte ich besser komplett alle Dichtungen erneuern?
    Auf jeden Fall vielen Dank an alle bemühten, besonders an Zschopower!
    Dieses Thema ist dann hiermit erledigt. :)

  3. #35
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Das Öl wird am wahrscheinlichsten durch den KW-Wellendichtring entfleucht sein. Es sei denn, Du würdest am Motor Tropfen entdecken.

    Peter

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft zu fett
    Von lars l. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 22:05
  2. Läuft zu Fett, brauche Hilfe
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 19:44
  3. Schwalbe läuft viel zu fett !
    Von Tr@FFniX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 09:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.