+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe läuft wenn sie kalt ist gut, springt im warmen Zustand nicht an.


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    10

    Standard Schwalbe läuft wenn sie kalt ist gut, springt im warmen Zustand nicht an.

    Hallo Schwalben-Profis,

    habe schon seit längerem Probleme mit meinem Vogel.
    Wie der Titel schon sagt, wenn meine Simme kalt ist spring sie ohne Probleme an und fährt normal. Wenn ich sie jetzt aber kurz abstelle, der Motor also nicht abkühlen kann, springt sie nicht an. Manchmal bekomme ich sie angeschoben, dann läuft sie aber hoch und zieht nicht richtig.

    Habe schonmal ein bisschen gegooglet und die Hauptfaktoren überprüft:
    -Kondensator, Unterbrecher und Zündkerze neu
    -Zündung und Vergaser eingestellt

    Schwalbe läuft immernoch nicht richtig, jetzt kommt es manchmal vor, dass sie beim Schalten stottert und droht auszugehen..

    Vorschläge? :/

    P.S.
    Schwalbe Kr 51/2 E

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo,
    Hatte gerade das selbe Problem, erst gestern.
    Bei mir war es der Kerzenstecker, die Feder war vergammelt und kriegte keinen Richtigen Kontakt. Komischerweise auch wärmeabhängig. Vielleicht ist es ja das
    Gruß
    Florian

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Üblicherweise passiert das, wenn der Motor zu fettes Gemisch angeboten bekommt. Mögliche Ursachen wären:
    - der Schimmerpegel ist zu hoch. Siehe ins Wiki zum Thema Senfglasmethode.
    - der Starterkolben dichtet nicht 100%, weil der Starterzug zu stramm sitzt oder die Dichtscheibe im Starterkolben im Popöchen ist.
    - der Wellendichtring links auf der Kurbelwelle ist undicht und es wird Getriebeöl angesaugt.

    Ansonsten kämen auch Zündungskomponenten in Frage. Verdächtige als Erstes die Kerze und den Kerzenstecker.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe springt im warmen Zustand nicht mehr an !!
    Von Johann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 23:24
  2. S51 Springt im warmen Zustand nicht an
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 20:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.