+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe läuft mal wieder nicht!!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von msctrialer
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    76

    Standard Schwalbe läuft mal wieder nicht!!!

    Meine Schwalbe KR 51/1 läuft mal wieder nicht. Ich finde das Problem nicht, sie läuft circa 20- 30 km super aber nur wenn die Zündkerze neu ist, danach fängt sie nur noch an zu stottern zieht nicht mehr richtig. Heute Mittag war sie dann soweit das ich nur noch im ersten Gang fahren konnte, sobald ich in den zweiten geschaltet habe ging sie einfach aus (Das war mit einem Bing 17/15/1106) Zuhause habe ich ersteinmal einen BVF 16N1- 5 eingebaut damit lief sie kurz, danach lief sie aber wieder genau so wie mit dem Bing.
    Was ist da bitte los ?
    ...und vorallem wie löse ich das Problem ?

    Nebenlufttest habe ich bereits gemacht.

    Danke schon einmal im vorraus für die Hilfe!!!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Ja warum hast Du denn nicht einfach eine neue Zündkerze genommen?
    Das wäre billiger gewesen und schneller dazu, als den ganzen Vergaser zu tauschen.

    Wenn Dir die Zündkerzen regelmäßig sterben, dann könnte das daran liegen, dass sie zu heiss werden.
    Der Nebenlufttest ist aber nicht das Einzige was zu tun ist. Überprüfe den Schwimmerstand mit der Senfglasmethode.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Das macht man doch so, Peter. Bei Zündungsproblemen wechselt man als erstes den Vergaser.

    Suchfunktion. Wärmeproblem. Lesen. Verstehen. Machen. Dann wieder fragen.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von msctrialer
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    76

    Standard

    Sie sterben ja nicht wirklich. Ich habe immer noch einen kräftigen Funken, aber wenn ich versuche zu fahren läuft sie quasi immer auf und ab also geht aus, geht wieder an, geht aus und wieder und das die ganze zeit
    :( Danke trotzdem, die Senfglasmethode werde ich mal aus probieren

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft - dann wieder nicht
    Von 19Martuzki95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 15:34
  2. Mal wieder das Duo läuft nicht
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 22:01
  3. Läuft rund, dann wieder nicht
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 19:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.