Schwalbe läuft nicht mehr...

  • hallo leute!
    hab n neues problem und zwar, dass meine Schwalbe nicht mehr richtig zündet...
    das fing harmlos an, sodass ich ab und zu mal nen kleinen zündaussetzer hatte und wurde dann immer schlimmer:-(
    jetzt fährt sie eigentlich gar nicht mehr und ist nur am rumbocken und hat fehlzündungen...
    die schwalbe nimmt meistens gar kein gas mehr an und im nächsten moment schmiert sie mir fast ab...
    so kann das nicht weitergehn...
    wollt jz gern von euch wissen ob das sein kann dass sich die zündung einfach so verstellt hat und wie genau man das behebt...
    an der zündkerze selbst liegts schonmal nicht, die hab ich schon ausgetauscht, allerdings ohne erfolg...
    hoffe ihr könnt mir helfen, gerade jetzt wo die sonne wieder ab und zu rauskommt:-D
    lg
    Schwalbe1993

  • Wenn du bei der Zünkerze angefangen hast, ist das doch schonmal ganz gut. Dann gehts jetzt wie folgt weiter:
    - Kerzenstecker
    - Leitung von kerzenstecker zur Zündspule (ist die auch noch Fest?)
    - bei Außenligender Zündspule, diese überprüfen
    - Leitung zur außenliegenden Zündpule
    - Kontakte auf der Grundplatte, Kondensator und Unterbrecher ggf. tauschen (Kondensator würde ich bei deinem Problem auf jeden fall wechseln. Kosten: max 5€, Unterbrecher nur bei starkem abbrand und verschleiß)


    Wurde alles schon oft ausführlich besprochen und findet sich glaube ich auch in der FAQ und in der suche.
    MfG,
    Maxe

    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

  • Ich hatte an meiner Schwalbe auch kurze Zündaussetzer die immer nur wenige Meter lang waren .Nach wenigen Metern lief die wieder wie der leibhaftige Teufel bis eines Tages der Zündfunke verschollen war .Bei mir waren dann an der Lichtmaschine die Kabel ab . Dann angelötet und der Funke war da .Bei mir fing das mit kleinen Aussetzern an

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!