SCHWALBE läuft nich richtig

  • meine geht nach einer zeit immer wieder aus, dann fängt sie an zu stottern und aussem auspuff kommen so immerwieder dampf stöße und dann geht se aus.
    is das normal wenn aus dem auspuff immer öl kommt


    hilfe!!!!

  • Moin. Bei mir suppts ab und zu auch ausm Auspuff. Sind Verbrennungsrückstände die sich verflüssigen, wenn die Kiste richtig warm ist. Also keine sorgen machen, es sei denn das ist Getriebeöl :wink: Zum Hauptproblem: Ich würd da mal auf Kondensator oder Simmerringe tippen. MfG Friesenjung

  • Das sind weder die Simmerringe noch wird es der Kondensator sein.
    Mach mal deinen Auspuff ab, bau ihn auseinander und reinige ihn komplett von innen. Also alle Öffnungen im Schalldämpfer und Gegenkonus und die Innenwand der Auspuffteile von Ölkohle sauberkratzen oder ausbrennen.


    Zudem solltest du mal die Zündkerze (es ist eine Isolator 260) und den Kerzenstecker probeweise austauschen. Eventuell muß die Zündung auch nachgestellt werden.

  • @dummschwaetzer
    Hört sich doch aber so an, als ob sie erst normal läuft und erst wenn sie warm wird rummuckt. Wenn der Auspuff dicht ist, würde sie dann nicht gleich von Anfang an mucken? Gruß Friesenjung

  • Tach Post,
    Das Problem kenne ich. Bei meiner KR 51/2 war das die Ausenliegende Zündspule. Sobald sie warm war hatte sie Aussetzer und blieb dann doch ganz stehen. Nach einer gewissen Wartezeit lief sie dann wieder und ein bis zwei Kilometer später ging das wieder los.
    Demzufolge kann sich natürlich eine Menge Kraftstoff im Auspuff sammeln der sich dann entzündet.
    Kondensator glaube ich nicht, denn dann würde sie kontinuierlich stottern oder gar nicht laufen. Lass sie doch mal bei aben Lichtmaschienendeckel laufen und schau wass am Unterbrecher passiert. Wenn ständig Funken überspringen dann ist es der Kondensator

  • Tach Post,
    Das Problem kenne ich. Bei meiner KR 51/2 war das die Ausenliegende Zündspule. Sobald sie warm war hatte sie Aussetzer und blieb dann doch ganz stehen. Nach einer gewissen Wartezeit lief sie dann wieder und ein bis zwei Kilometer später ging das wieder los.
    Demzufolge kann sich natürlich eine Menge Kraftstoff im Auspuff sammeln der sich dann entzündet.
    Kondensator glaube ich nicht, denn dann würde sie kontinuierlich stottern oder gar nicht laufen. Lass sie doch mal bei aben Lichtmaschienendeckel laufen und schau wass am Unterbrecher passiert. Wenn ständig Funken überspringen dann ist es der Kondensator

  • moin,


    denke mal, das mit dem auspuff weniger zu tun hat. der kondensator muss es auch nicht glecih sein. ich würd darauf pitten, da dein unterbrechabstand nicht stimmt.


    mfg


    der mattin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!