+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe läuft nur 40


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    15

    Standard Schwalbe läuft nur 40

    Hallo allemiteinander,
    ich werde am samstag endlcih meine schwalbe abhollen. leider fährt das gut stück nur 40 kmh laut vorbesitzer. was kann das sein, damit ich mich schonmal drauf einstellen kann was mich erwartet.

    mlg Phil

  2. #2
    Bea
    Bea ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bea
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Paderbron
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo,
    Welche hast du denn?

    Das kann vieles sein...
    Auspuff dicht (ausbrennen oder neu)
    Krümmer dicht oder falscher Krümmer (ausbrennen oder neu)
    Falsche Vergaserdüsen (austauschen)
    Zieht Falschluft (Simmerringe, Zylinderfussdichtung...)
    ...

    Bea

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also wenn sie sosnt güt läuft erstma Vergaser sauber machen.

    Schmodder ausm Beruhigungskasten ablassen (Stopfen rausziehen)

    Luftfilter in Benzin auswaschen---trocknen lassen -- neu einölen

    Auspuff und Krünner abbauen und schauen wie dick Kohle an den Wönden ist. Am Krümmer reicht Kratzen... Genau wie am Auspuff auch. Der läßt sich in der Mitte in Endstück und Hautpteil teilen. Im Hauptteil ist ein Konus der in der Mitte sich auch gut auskratzen läßt

    Im Endstück ist ein Einsatz (2 Bleche 2 Röhrchen) den man rausziehen kann und auch saubermachen...

    Ausbrennen ist immer die letzte Sache die ich eigentlich nur mache wenn so viel Schmodder im Auspuff ist dass nach 5 Min Fahrt der Qualm ausm Auspuff die Straße hinter einem zuqualmt

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    was das genau für eine ist weiß ich nicht, aufjedenfall ne schwalbe und erstzulassung 1975 das weiß ich sicher, aebr mehr hat der bei ebay nicht hingeschrieben. Aber ich dachte mir wenn sie noch läuft und ein zweiter motor und noch jedemenge ersatzteile(gesamtwert von 250euro) kann man da mit 233 euro nicht so viel falsch machen.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    60ccm satz, 20er gaser....

    nee., mach ma alles sauber und tausch die zündkerze, den unterbrecher und kondensator, kost fast nix und hilft meist schon viel!

    Jessse Jaaaaaaaaaames

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    das sind alles so fragen die ich euch erst am samstag beantworten kann :(

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft nur ca. 5 min...
    Von gecko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 17:18
  2. schwalbe läuft nur 45
    Von hallobittedanke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 16:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.