Schwalbe läuft nur 40

  • Hallo allemiteinander,
    ich werde am samstag endlcih meine schwalbe abhollen. leider fährt das gut stück nur 40 kmh laut vorbesitzer. was kann das sein, damit ich mich schonmal drauf einstellen kann was mich erwartet.


    mlg Phil :bounce:

  • Hallo,
    Welche hast du denn?


    Das kann vieles sein...
    Auspuff dicht (ausbrennen oder neu)
    Krümmer dicht oder falscher Krümmer (ausbrennen oder neu)
    Falsche Vergaserdüsen (austauschen)
    Zieht Falschluft (Simmerringe, Zylinderfussdichtung...)
    ...


    Bea

  • Also wenn sie sosnt güt läuft erstma Vergaser sauber machen.


    Schmodder ausm Beruhigungskasten ablassen (Stopfen rausziehen)


    Luftfilter in Benzin auswaschen---trocknen lassen -- neu einölen


    Auspuff und Krünner abbauen und schauen wie dick Kohle an den Wönden ist. Am Krümmer reicht Kratzen... Genau wie am Auspuff auch. Der läßt sich in der Mitte in Endstück und Hautpteil teilen. Im Hauptteil ist ein Konus der in der Mitte sich auch gut auskratzen läßt


    Im Endstück ist ein Einsatz (2 Bleche 2 Röhrchen) den man rausziehen kann und auch saubermachen...


    Ausbrennen ist immer die letzte Sache die ich eigentlich nur mache wenn so viel Schmodder im Auspuff ist dass nach 5 Min Fahrt der Qualm ausm Auspuff die Straße hinter einem zuqualmt

  • was das genau für eine ist weiß ich nicht, aufjedenfall ne schwalbe und erstzulassung 1975 das weiß ich sicher, aebr mehr hat der bei ebay nicht hingeschrieben. Aber ich dachte mir wenn sie noch läuft und ein zweiter motor und noch jedemenge ersatzteile(gesamtwert von 250euro) kann man da mit 233 euro nicht so viel falsch machen. :smile:

  • 60ccm satz, 20er gaser....


    nee., mach ma alles sauber und tausch die zündkerze, den unterbrecher und kondensator, kost fast nix und hilft meist schon viel!


    Jessse Jaaaaaaaaaames

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!