+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: schwalbe läuft nur 45


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    36

    Standard schwalbe läuft nur 45

    Hallo zusammen!!

    ich hatte bei meiner schwalbe(kr51/2 bj.84, unterbrecherzündung) immer das problem, dass sie nach ein paar minuten fahren ausging und auch nurnoch sehr schwer(nach kurzer pause) anssprang. Sie lief aber so 65 umden dreh. ich hatte festgestellt, dass der schwimmer verklemmt war. diesen habich nun wieder richtig eingestellt(hoffe ich, nach anleitung halt) nun geht sie nichtmehr aus, aber läuft nurnoch 45. woran kann das liegen??

    Ich hab auchnoch ein weiteres problem: das bremslicht , es will einfahc nicht aufleuchten. laut messgerät kommt strom, und bei durchgedrücktem bremspedal habich durchgang zur masse. dann muss es doch funktionieren??

    die ursache des durchbrennens meines rücklichtes habich dank des forums schon gefunden, hab keine tachobirne drinnen... danke dafür schonmal.

    viele grüße und danke

    Felix

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    36

    Standard

    hallo !
    sorry, dass ichso ungeduldig bin..
    die sache mit dem bremslich ist ertsmal unwichtig, des werd ich shcon hinbekommen.
    Aber mit der mangelnden leistung bräuchte ich bitte eure hilfe.
    die schwalbe springt auf den ersten kick auch ohne choke an, kann da das problem liegen?? oder meint ihr es liegt irgentwo ander zündung? aber wie gesagt, der motor läuft schön rund und springt super an

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin wirklich am verzweifeln.
    schonmal danke und liebe grüße
    felix

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Highwaystar
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    230

    Standard

    Hallo,

    bei meiner KR 51/2, Bj. gab es mal ein ähnliches Problem. Die Zündeinstellung war o.k., aber nach einiger Zeit ging der Vogel aus. Die Ursache war die Benzinleitung. Ich hatte einen zusätzlichen Benzinfilter eingesetzt und die Benzinleitung "formschön" verlegt. So lief einfach zu wenig Benzin nach....
    Schließ lich habe den Filter weggelassen und die Benzinleitung kurz und knapp, aber ohne jeden Knick verlegt, seitdem läufts.
    Sollte es das nicht sein, schreibe mal was über die Zündkerze bzw. deren Ausehen unmittelbar nach dem Ausgehen des Motors.

    Viel Erfolg bei der Fehlerjagd,

    Uli

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    36

    Standard

    nene ausgehen tutsie ja nimmer, das lag am verklemmten schwimmer, sie bekam glaubich einfahc viel zu viel sprit und isdann versoffen glaubich. HAtte aber volle leistung. Jetz habich den shcwimmer eingestellt komm jetz aber nurnoch auf 45 sowas. wenn ich den benzinhahn schließe ereich ich wieder volle leistung(da gemisch magerer?) die kerze ist schwarz aber nicht voll ölig, nur bisshcen verust(zu fett??) wie kann ich das vollastgemisch einstellen? nur über den schwimmer?? ich checkdes irgentwie nicht ganz ab.

    trotzdme shconmal danke

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Highwaystar
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    230

    Standard

    Nunja,

    bei geschlossenem Benzinhahn wird das Gemisch magerer, wenn der Motor dann erst Leistung entwickelt, läuft mit offenem Hahn zu fett. Stimmt die Position der Schwimmernadel? Betätigt der Schwimmer das Ventil auch richtig? Schließt das Schwimmerventil auch wirklich dicht? Wenn Du die Einstellung des Vergasers nicht verändert hast, und die Zündeinstellung stimmt, sind dies die wahrscheinlichsten Möglichkeiten.

    Erfolgreiche Fehlerjagd,

    Uli

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft nur ca. 5 min...
    Von gecko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 17:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.