Schwalbe läuft nur ca. 5 min...

  • moin,
    ich habe das große problem, dass meine schwalbe KR51/2 nur ca. 5 minuten ganz gut läuft, aber dann einfach ausgeht und nicht wieder anspringt. vorher macht sie noch ein oder zwei mal so eigenartige geräusche, die wohl am besten mit einem "fatsch" zu definieren sind :smile: ... den vergaser hab ich nun mittlerweile so an die 5 mal ausgebaut und gereinigt, sogar mit luftdruck. hab auch die zündspule unter der lampenverkleidung ausgetauscht und die grundplatte mal rausgebaut wobei ich den kondensator ausgewechselt habe. nun hab ich aber keine idee mehr was da los sein könnte, denn ein zündfunke ist vorhanden und sprit bekommt sie auch...


    Dank im Vorraus

  • erstmal danke fuer eure antworten...
    ich hab jetzt den vergaser noch ein sechstes mal auseinandergenommen, und nochmal die kondensatoren getauscht, aber das problem existiert weiterhin... :(

  • es ist ein wärmeproblem , kann zündspuhle , zündkabel kerzenstecker sein ,
    den kondensator hast du ja schon gewechselt ,
    tausche mal den kerzenstecker, zündkabel absetzen und auf jedenfall eine neue kerze.
    mfg
    deutz40

  • also vergaser schaut dicht aus, und der choke gummi is auch noch da. erfreulich ist, das ich gestern gute 3 km gefahren bin ohne das auch nur der geringste anschein eines problems warzunehmen war (das erste mal)! aber dann, nachdem ich sie absichtlich ausgemacht habe, sprang sie nicht mehr an. ach ja, ich hab noch den schwimmer im vergaser verstellt, schien geholfen zu haben, aber weis jemand den genauen abstand von schwimmer zum gehäuse?


    kann es daran liegen, dass das schwimmernadelventil hängt?
    oder das die primärspule kaputt ist?
    oder die kolben in irgendeiner art und weise undicht sind?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!