+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwalbe läuft nur ca. 50-55 km/h laut tacho


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    13

    Standard Schwalbe läuft nur ca. 50-55 km/h laut tacho

    Hi,

    also meine Schwalbe läuft nur ca. 50-55 km/h auf der Geraden ( laut Tacho ).
    Wie viele sind das wohl in echt? und was kann ich machen, dass sie normale 60-65 läuft?

    zudem noch ein weitere problem: Wenn ich im 3. Gang beschläunige oder Vollgas fahre fliegt bei mir manchmal der 3. Gang raus und ich bin im Leerlauf.

    MFG

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von bullcedes
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    86

    Standard

    Also auf das Simson Schätzeisen würd ich mich da eh nicht verlassen. Leih dir am Besten von nem Bekannten oder so ein Navi/GPS aus. Die sind um einiges genauer.

    Grüße,

    Bulli

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Multiman
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Mistelgau
    Beiträge
    97

    Standard

    du kennst doch sicher diese tollen "sie fahren ... km/h" schilder die in so manchen orten angebracht sind
    ich bin durch so einem teil schonmal mit 55 aufn tacho durch gefahren und des hat 62 km/h angezeigt d.h. ich hätte laut tacho eigentlich weit über 65 drauf haben müssen (die teile zeigen immer weniger an als der tacho)
    jedenfals geht meiner bei höheren drehzahlen falsch, das einzigste was mir übrig bleibt um zu schaun wie schnell ich nun den berg runter fahr is auskuppeln und den motor runter drehn lassen, dann geht die nadel auf die wirkliche geschwindigkeit hoch

    ambesten kannste des auch in der stadt testen wende vom gas musst, weil einer vor dir ist und ansonsten alles frei ist
    dann kannste sicher sein, dass der tacho zuwenig anzeigt ^^

    apropos navi, mit einer hand lässt sich so schlecht fahren und den saugnapf kann man auch net überall anbringen

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Simi85
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    Erding
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi,
    also auf den Tacho deiner Simson darfst du dich wirklich nicht verlassen, bei mir zeigt er auch nur ca.50 an. Ich hab einen Freund mit na 650er nachfahren lassen und er hat gesagt sie läuft so 62-63km/h und mit nem Auto kamen wir auch auf das gleiche Ergebnis. Also probiers mal so.
    Gruss Stefan

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ein Fahrradtacho ist auch eine Möglichkeit, die sind recht exakt, wenn man sie richtig eingestellt hat.

    Gruß
    Al

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    jep! fahrradtacho wäre die lösung. aber kein billigteil aus der norma nehmen, sondern z.b. das vom hersteller sigma. da gibt es eines speziell für mopeds und motorräder (da bis 300 km/h genau).

  7. #7
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    Da kannst eigentlich jeden (Marken-)Fahrradtacho nehmen, die sind in unserem Geschwindigkeitsbereich alle genau genug! Mitm Radl bist schliesslich auch mal bei 60 km/h.

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Natürlich muss das nicht unbedingt ein Tacho vom Hersteller Sigma sein. Nur eignet sich der halt besonders gut für den Zweck. Nicht nur, weil er auch bei höheren Geschwindigkeiten genauer ist. Vielmehr, weil das Kabel dicker und stabiler ist als bei normalen Fahrradtachos und weil verschiene Befestigungsmöglichkeiten für den Taster an den Speichen im Lieferumfang enthalten sind.

    Außerdem ist der Preis-Leistungstechnisch sehr gut.

    Am wichtigsten ist eigentlich, dass man keinesfalls einen Fahrradtacho mit Funkübertragung nehmen sollte. Das funktioniert bei Mopeds einfach nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tacho läuft rückwärts?!
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 14:02
  2. Schwalbe zu laut
    Von Kölner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 13:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.