Schwalbe läuft nur mit Choke

  • Ich hab das Problem bei meiner Kr51 das sie nur mit Choke im 2. und 3. Gang ordentlich läuft, wenn ich den Choke weg nehme hat sie keine Leistung mehr. Das heißt ja eigentlich, dass das Gemisch zu mager ist, oder? Im 1. Gang und Leerlauf (Beim Kupplung ziehen auch) geht sie mit Choke aus. Ich hab nen 16n1-5 Vergaser mit den Düsen von einem 16n1-1 Vergaser (so wie es sein sollte) und mit einem Ansaugestutzen. Die Teillastnadel hab ich auch schon ein höher gestellt und hatte keine Auswirkung. Ich hab die Theorie das durch zu wenig Gemisch (Benzin) es sich gar nicht entzündet und bei der nächsten Umdrehung zu viel Öl drin ist, was das ganze Öl am Krümmerflansch erklären würde. Wellendichtringe, Kolben, Zylinder, Kolbenringe und Dichtung sind neu. Also meine Frage wäre auch ob die Kanäle zwischen 16n1-1 und 16n1-5 unterschiedlich sind?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo unbenannter Unbekannter,


    bitte vergiss den alten Grubenhund von Choke. Den gibt es nicht beim BVF-Vergaser, dort wirkt ein Startvergaser. Mehr dazu siehe bitte im Wiki.


    Mach den Vergaser gründlichst sauber mit allen Düsen und Kanälen und überprüfe den Schwimmerpegel mit der Senfglasmethode (auch im Wiki zu finden).


    Zu den Unterschieden der verschiedenen Vergasertypen findest Du im "Best of the Nest ..." eine ausführliche Vergasertabelle.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!