+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schwalbe läuft NUR mit "gezogenem" Joke gut!Geht ohne joke aus!!!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von NeuSchwalbe2010
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    0

    Standard Schwalbe läuft NUR mit "gezogenem" Joke gut!Geht ohne joke aus!!!

    Hi!Habe seit heute das problem das meine schwalbe nur noch mit dem Startvegaser in "Mittelstellung" gut und ruhig läuft!sie ist mir heute bei ca. 60 kmh sogar ausgegegangen(d.h sie hat kein gas mehr angenommen uns ist ausgerollt) wo kann der fehler liegen???)lg
    Geändert von NeuSchwalbe2010 (17.06.2010 um 08:26 Uhr)

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey NeuSchwalbe2010,

    da wird Deine Hauptdüse im Vergaser verdreckt sein. Ansonsten auch mal die Vergaseinstellungen überprüfen, aber wenn sie vorher gut lief, wird es die HD sein...

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  3. #3
    Tankentroster Avatar von sentient
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Trier/Marburg
    Beiträge
    228

    Standard

    Eine Schwalbe hat keinen Joke, auch keinen Choke, sondern einen Startvergaser

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.249

    Standard

    Zitat Zitat von NeuSchwalbe2010 Beitrag anzeigen
    nur noch mit dem Joke g
    Du solltest die Wartung Deiner Schwalbe sehr ernst nehmen und keinen Witz (Joke) darüber machen!

    Ganz im Ernst:
    die Schwalbe hat keine Joke und erst recht keinen Choke, sondern einen Startvergaser.

    Wenn Du den Vergaser richtig sauber machst, dann könnte das schon helfen.
    Es sei denn, der Simmering auf der KW ist undicht und dort wird Nebenluft gezogen, die durch den zusätzlichen Spritfluss über den geöffenten Startvergaser erst wieder zu einem zündfähigen Gemisch angereichert wird.

    Peter

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Genau!

    Also 1. Vergaser aufmachen und nach den Düsen schauen (ist da was grün angelaufen? Ist bei mir mal passiert) - guck nicht nur nach Hauptdüse sondern auch nach der Leerlaufdüse

    2. Kann es der Simmerring auf der rechten Motorseite (da wo das Schwungrad und die Kette sitzt) sein, der Nebenluft durchlässt.

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche! Mit etwas Glück ist es wirklich nur der Vergaser der ein bissel Liebe braucht.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von NeuSchwalbe2010
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    0

    Standard

    Hab ich jetzt alles probiert!bringt leider nichts....wer könnte mir da vor Ort helfen?wohen in Hannover/langehagen

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.249

    Standard

    Da gibbet doch den Hannoveraner Stammtisch, musst nur nach suchen.

    Peter

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von NeuSchwalbe2010 Beitrag anzeigen
    Hab ich jetzt alles probiert!bringt leider nichts
    Werd mal genauer *kopfkratz*

    Also - Hauptdüse aus dem Vergaser geschraubt? Und? Kann man durch das Loch da drin durchgucken?

    Wie sieht das Innenleben vom Vergaser aus? Wann haste den das letzte Mal sauber gemacht?

    Wenn Du nur mit Choke (Startvergaser) fahren kannst, bedeutet das in 90% der Fälle dass - wie gesagt, was mit der Hauptdüse nicht in Ordnung ist.

    Und die zweite und nicht in 3 Minuten zu behebende Angelegenheit ist Nebenluft....

    Vielleicht hört man ja noch das Ende der Geschicte - würd mich freuen!

    Liebe Grüße,

    Konnes

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von tm40-129
    Registriert seit
    24.04.2010
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    31

    Standard

    ...bei mir verhält sich das ganze genau umgekehrt. Den Startvergaser kann ich als Ausschalter verwenden hab aber ansonsten keine Probleme. An was könnte das liegen bzw. würdet ihr was dagegen tun?
    Grüße

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich würde nichts dagegen tun, weil es bedeutet, dass alles so funktioniert wie es sollte!

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von NeuSchwalbe2010 Beitrag anzeigen
    Hab ich jetzt alles probiert!bringt leider nichts....wer könnte mir da vor Ort helfen?wohen in Hannover/langehagen
    Ich hatte das gleiche Problem und bei mir war es Nebenluft zwischen Vergaser und Luftkasten...schnapp dir ne Dose Motorenreiniger und lasse sie laufen im Leerlauf...wenn du dann mit dem Motorenreiniger auf die bekannten Stellen (Zylinder,Stutzen, Luftkasten) sprühst, sollte es keine Veränderung der Drehzahl geben...wenn doch, dann zieht sie Nebenluft...finde heraus wo und behebe das..dann läuft sie wieder perfekt...

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von NeuSchwalbe2010
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    0

    Standard

    Der Vergaser ist NEU!!!bin total verzweifelt!Wer kann mir vor Ort helfen?

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Dann muss er vielleicht mal richtig eingestellt werden?!?
    Wo hängt denn Deine Nadel?
    Ansonsten steht noch immer die mögliche Nebenluft im Raum.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. Schwalbe läuft nicht wenn Joke auf vergaser
    Von Chris-SHA im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:42
  3. Motor läuft nur mit "gezogenem" Joke
    Von schwalbe-gaildorf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 15:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.