+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: schwalbe läuft nur mit gezogenem starterzug


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    40

    Standard schwalbe läuft nur mit gezogenem starterzug

    hallo

    ich habe mal wieder ein weiteres problemchen.

    habe heute meine schwalbe zum erstenmal nach der motorüberholung angeschmissen, und sie läuft. 8)

    nur ich habe das problem, wenn ich den starterzug wieder rausmache, dreht der motor hoch und geht aus. bekomme ihn dann auch ohne starterzug nicht mehr an.

    meine vermutung liegt im luftfilter, dass der zu dicht ist. aber der ist auch neu.

    freue mich schon auf eure ideen.

    bis dann
    marcel

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der motor zieht nebenluft,
    entweder durch den simmering , die dichtflächen vom gehäuse , zylinderkopf ,
    oder vergaserflansch ,welchen motor hat du verbaut.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Enno
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    170

    Standard

    untersuche mal, ob der gabowdenzug und der chokebowdenzug verwickelt sind oder sich behindern.
    jewish muslims for jesus!!!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Hatte ich letztens... War der simmerring Getriebeseitig komplett runter...

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    oder die haupt düse ist dicht hatte ich z.B.mal gehabt

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... oder der Luftfilter fehlt.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    40

    Standard

    hallo gemeinde!

    ich habe heute nochmal ein wenig am vergaser rumgespielt und bin zu folgendem ergebnis gekommen.

    wenn ich die leerlaufgemischschraube komplett reindrehe, läuft der der motor einwandfrei und spricht gut auf das gas an. sobald ich aber den starterkolben ziehe, säuft der motor ab.

    wenn ich die schraube eine umdrehung rausdrehe, läuft er schon wieder nicht gut und das gas spricht schlecht an.

    ich habe die schraube schon gegen eine andere getauscht, aber ohne veränderung.

    soltle ich den vergaser nochmals aufmachen? aber wonach soll ich dann dort schauen?

    undicht, denke ich, ist nichts. es ist nirgends gemischaustritt zu sehen.
    wenn ich den luftfilter zuhalte, geht sie aus. d.h. ja, das alles dicht ist.

    freue mich schon auf eine antwort von euch.

    bis dann
    marcel

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    Hauptdüse ist verdreckt.
    Gruß
    schrauberwelt

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    40

    Standard

    hallo nochmals.

    ich habe den vergase nochmal aufgemacht und komplett gereinigt. er war wirklich etwas verdreckt.

    danach ging sie normal. sie hat nur ziemlich geraucht aus dem auspuff. ich habe die gemischschraube weiter eingedreht bis zum anschlag und es hat sich nicht viel verändert. musste nur den leerlauf etwas höher stellen.

    aber das kann doch nicht sein. wenn ich die gemischschraube reindrehe, dann kann sie doch nicht mehr laufen.

    der vergaser wurde komplett überholt. alle düsen neu.

    ich komme leider an dieser stelle nicht weiter.

    wegen der starken rauchbildung habe ich auch nochmal das getriebe aufmacht, um zu schauen, ob öl fehlt. aber hier auch alles bestens, meiner meinung nach. die wellendichtringe wurden alle erneuert.

    bis dann
    marcel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 12:19
  2. Schwalbe läuft NUR mit "gezogenem" Joke gut!Geht ohne joke aus!!!
    Von NeuSchwalbe2010 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 11:31
  3. Schwalbe läuft nur mit gezogenem Kaltstarthebel
    Von peterhempe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.