schwalbe läuft nur mit gezogenem starterzug

  • hallo


    ich habe mal wieder ein weiteres problemchen.


    habe heute meine schwalbe zum erstenmal nach der motorüberholung angeschmissen, und sie läuft. 8)


    nur ich habe das problem, wenn ich den starterzug wieder rausmache, dreht der motor hoch und geht aus. bekomme ihn dann auch ohne starterzug nicht mehr an.


    meine vermutung liegt im luftfilter, dass der zu dicht ist. aber der ist auch neu.


    freue mich schon auf eure ideen.


    bis dann
    marcel :bounce:

  • Der motor zieht nebenluft,
    entweder durch den simmering , die dichtflächen vom gehäuse , zylinderkopf ,
    oder vergaserflansch ,welchen motor hat du verbaut.
    mfg
    deutz40

  • hallo gemeinde!


    ich habe heute nochmal ein wenig am vergaser rumgespielt und bin zu folgendem ergebnis gekommen.


    wenn ich die leerlaufgemischschraube komplett reindrehe, läuft der der motor einwandfrei und spricht gut auf das gas an. sobald ich aber den starterkolben ziehe, säuft der motor ab.


    wenn ich die schraube eine umdrehung rausdrehe, läuft er schon wieder nicht gut und das gas spricht schlecht an.


    ich habe die schraube schon gegen eine andere getauscht, aber ohne veränderung.


    soltle ich den vergaser nochmals aufmachen? aber wonach soll ich dann dort schauen?


    undicht, denke ich, ist nichts. es ist nirgends gemischaustritt zu sehen.
    wenn ich den luftfilter zuhalte, geht sie aus. d.h. ja, das alles dicht ist.


    freue mich schon auf eine antwort von euch.


    bis dann
    marcel :bounce:

  • hallo nochmals.


    ich habe den vergase nochmal aufgemacht und komplett gereinigt. er war wirklich etwas verdreckt.


    danach ging sie normal. sie hat nur ziemlich geraucht aus dem auspuff. ich habe die gemischschraube weiter eingedreht bis zum anschlag und es hat sich nicht viel verändert. musste nur den leerlauf etwas höher stellen.


    aber das kann doch nicht sein. wenn ich die gemischschraube reindrehe, dann kann sie doch nicht mehr laufen.


    der vergaser wurde komplett überholt. alle düsen neu.


    ich komme leider an dieser stelle nicht weiter.


    wegen der starken rauchbildung habe ich auch nochmal das getriebe aufmacht, um zu schauen, ob öl fehlt. aber hier auch alles bestens, meiner meinung nach. die wellendichtringe wurden alle erneuert.


    bis dann
    marcel :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!