Hallo Leute.
Ich bin die zwiebacksaege und habe vor kurzem eine KR 51/1 geschenkt (!) bekommen, die ich gern restaurieren und zurechtmachen möchte.
Nachdem ich mir einen (positiv ausgefallenen) ersten Eindruck gemacht habe , bin ich daran gegengen, das gute Stück probezufahren.
Wider Erwarten sprang sie recht willig an, obwohl der Sprit im Tank schon gut 2 Jahre alt war.
Nun zum Problem : Mit voll gezogenem Kaltstarter springt sie an und läuft schön.
Läßt man ihn dann aber los, wie es normal wäre, läuft sie noch einen Moment, stirbt dann aber prompt ab. Hält man ihn so zur Hälfte gezogen, kann man einwandfrei mit der Schwalbe fahren. Ohne den Kaltstarter ist das nicht möglich, da sie dann Aussetzer bekommt und allmählich ganz ausgeht.
Wo liegt der Hund begraben ?
Meine Vermutung ist, daß die Hauptdüse verschmutzt ist und sie zu wenig Kraftstoff bekommt.
Kann das sein ?
Was sagen die "Experten" ?
Desweiteren habe ich vor, sie komplett zu zerlegen.
Eventuell werde ich das verbeulte Beinschild ersetzen, vielleicht auch den vorderen Kotflügel.
Dann werden die Blechteile gesandstrahlt und neu lackiert (im Stil der 50er Jahre - Grundfarbe Taubenblau mit Cremefarbigen Seiten und Lampenmaske und dunkelroter Trennkontur ).
Eigentlich wollte ich sie komplett original restaurieren, aber mir gefallen die Serientöne leider echt nicht. Ich finde eine andersfarbige Lackierung aber keinen Frevel, oder ?
Ansonsten überlege ich noch, ob ich die Räder neu aufspeiche und einen komplett neuen Auspuff und eine neue Sitzbank montiere, da ich die Teile wohl nicht wieder 100%ig hinbekomme.
Ich benötige also möglichst günstig :
Auspuff komplett
Beinschild mit Schriftzug
eckiges Rücklicht komplett
Vorderkotflügel
Sitzbank
beide Räder
Schwingenlager v. und h.
Bautenzüge
Bremsbeläge
Wer besonders günstige und zuverlässige Bezugsquellen hat, darf sich gern melden, komme aus dem nördlichen Schleswig Holstein.
Danke im Voraus für die Antworten
Gruß zwiebacksaege