Schwalbe läuft nur noch mit Choke und geht beim Gas geben aus

  • Hallo ihr Nestler,
    ich melde mich hier mal nach langer Zeit wieder mit einem mir sehr unbekanntem Problem.


    Heute bin ich mit meiner Schwalbe, wie die letzten Tage auch zu Schule gefahren 30km (hin u. zurück).
    Als ich auf dem Rückweg war ging meine Simmi auf einmal aus und ich habe dann die übliche Prozidur am Feldweg vollzogen, Kerze gesäubert, gewartet, fertig.
    Kurz zuvor bin ich mit meiner Simmi gut 60-65 km/h durchgefahren, da lief die top.


    Auf jeden Fall satnd ich da am Feldweg und habe sie 40 Minuten lang nicht nabekommen, bzw. sie ging an und lief kurz mit geringem Standgas und wenn ich Gas geben wollte ging sie aus.


    Endlich @home angekommen habe ich es mir dann nochmal angeguckt und im klaten Zustand eben noch einmal eine Probefahrt gemacht, dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    - wenn man den Choke wegnimmt geht das Standgas hoch, beim Gasgeben geht sie jedoch aus
    - sie nimmt nicht richtig Gas an
    - sie tut sich schwer über 40 km/h zu fahren
    - sie ruckelt beim fahren
    - sie stinkt


    Mein Verdacht ist der, dass sich die Kerze bei der Fahrt verabschiedet habe, leider habe ich @Home keine mehr rumfliegen, muss also morgen dann welche holen...
    Was meint ihr, was kann das sein!?


    ... für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar ;)


    MFG Steffen

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Hab den kompletten Vergaser eben gereinigt und geguckt, dass die Ventile frei sind, hab wieder eingebaut und sie tut gut laufen, muss nur nochmal gucken wie ich die Ölzufuhrschraube, also die unter dem Standgas richtig richten muss, ich habe sie gerade so, dass die Schraube mit dem Gewinde eine Linie ergibt...
    Ich dank dir fjdn Fall ;)

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Ich habe an euch alle noch ein Rätsel, versucht es zu lösen...


    Ich ahbe ja den Vergaser auf Hocglanz gereinigt und alles sauber gemacht, wirklich ungelogen alles, in jedes Loch, in jedes Ventil habe ich Bremsenreiniger reingesprüht, die Wanne habe ich auch gemacht, und alles wieder feinsäuberlich greinigt und gut eingestellt...


    ABER:
    Nach der 2. Probefahrt wieder das gleiche wie vorhin, zwischendurch gings ja, und jetzt halt wirklich wieder original das selbe Problem... am Vergaser kanns ja jetzt nicht mehr liegen, der strahlt von innen und von außen!!!

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

    • Offizieller Beitrag

    Mein zweiter Lieblingssatz ist:


    "Man kann einen Vergaser einfach nicht oft genug sauber machen, bis man endlich kapiert hat, dass man vorher auch unbedingt den Tank und das Benzin reinigen muss."


    peter

  • Wasser im Sprit?



    hilft zwar schwalbe nix.aber ich mag auch keine cola im bier.

    wenn schwalbe aber nun alles gereinigt hat neue kerzen verbaut hat dann kann er doch jetzt nur noch die zündung untersuchen wo ich ja seit seiner entfernung aus diesem board vergessen habe ob dieser schwalbe eine unterbrecherzündung hat.

  • hilft zwar schwalbe nix.aber ich mag auch keine cola im bier.

    wenn schwalbe aber nun alles gereinigt hat neue kerzen verbaut hat dann kann er doch jetzt nur noch die zündung untersuchen wo ich ja seit seiner entfernung aus diesem board vergessen habe ob dieser schwalbe eine unterbrecherzündung hat.



    Du hast Wasser in den Gummistiefeln, wechselst die Socken, weil sie nass sind und du steigst wieder in die Gummistiefel. Was passiert mit den Socken?

  • Sooo,
    ich habe jetzt hoffentlich das Problem gefunden...
    ;)


    Ich habe festgestellt,dass sich die Gemischschraube immer von selbst herrausdreht, also habe ich eben die Schwalbe im Stand war laufen lassen alles eingestellt und nun tut sie laufen, zwar nur 52km /h aber vllt passt ihr das Wetter heute nicht ;)
    Auf jeden Fall habe ich hinter die Gemischschraube ein Stück Gummie eines alten Schlauches in das Loch gepackt, sodass sie sich nicht mehr rausdrehen kann, joar wie schon gesagt tut laufen ;)
    MfG

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!