+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe läuft nicht richtig


  1. #1

    Registriert seit
    30.09.2016
    Beiträge
    2

    Standard Schwalbe läuft nicht richtig

    Moin, Moin

    Ich habe mir letztens eine Schwalbe Kr1/2 e gekauft.
    Nun habe ich das Problem, dass die Schwalbe nach ca 500m ausgeht.
    Sie springt danach auch wieder an, aber nach 500m wieder das selbe Spiel.
    Nachdem ich den Tank etwas geschüttelt habe lief sie wieder einigermaßen erreicht aber auch keine 60 km/h.

    Könnte es sein das "nur" etwas im Tank liegt und die Zuleitung/Benzinhahn verstopft oder könnte auch etwas anderes die Ursache sein?

    Würde mich über Hilfe sehr freuen,
    Gruß

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Moin Gruß

    Den Tank, den Benzinhahn mit Filtern und den Vergaser mal reinigen
    wird auf keinen Fall schaden.
    Aber ja, die Problembeschreibung klingt genau so.
    Das Schätzchen ist doch sicher gebraucht gekauft!?
    Da sollte man ohnehin eine Wartung/Wiederinbetriebnahme machen.
    Tipps dazu findest Du ganz viele hier im Wiki.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3

    Registriert seit
    30.09.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich habe den Benzinhahn und den Tank gereinigt, sie läuft jetzt auch wieder ohne auszugehen.
    Aber ihre eigentliche Geschwindigkeit erreicht sie immer noch nicht.
    Was könnte das für Ursachen haben?
    Beim säubern des Benzinhahns habe ich gesehen, dass die Vierlochdichtung auch nicht mehr all zu gut aussieht, könnte das ein Grund für den Leistungsverlust sein?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.841

    Standard

    Kontrolliere den Benzinfluss -> Wiki und ersetze die Vierlochdichtung. (Manchmal reicht es aus, sie umzudrehen) Wenn da ein zusetzlicher, zusätzlicher Filter im Spritschlauch zw. Tank und Versager ist: hau wech die Sch...

    Kontrolliere die Einstellungen von Zündung und Vergaser und mach den Auspuff sauber.
    Aber das sind alles Arbeiten, die zur Wartung gehören, die Kai Dir schon empfohlen hat.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe läuft nicht richtig
    Von Guhli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 20:27
  2. Schwalbe läuft nicht richtig!!!!
    Von floris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 15:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.