+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schwalbe läuft nicht richtig


  1. #1

    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo ertsma, ich hab ein Problem mit meiner Schwalbe, und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Na dann mal zum Problem:
    Also meine Schwalbe zieht net richtig und stottert mitten beim fahren. Wenn ich aber den Choke ziehe, läuft sie wie die Biene und zieht auch super, aber wenn ich den Choke wieder rausnehme stottert sie wieder und ich komm net mal nen Berg hoch.
    Woran kann das liegen??
    Ich hab auch schon den Vergaser ausgebaut und alle Düsen gereinigt.
    Kann mir jemand weiterhelfen??

    MfG
    Schwalbe-Freak

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    stell den Vergaser laut FAQ ein.

    Das genügt!

  3. #3
    psg
    psg ist offline
    Tankentroster Avatar von psg
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Hannover Nord
    Beiträge
    141

    Standard

    Moinse !!!
    Was für ne Schwalbe haste denn ?? (Profil ausfüllen)
    Wenns noch eine mit Kontakte is, auch die mal kontrollieren, bzw einstellen.
    Ansonsten kann ich auch nur sagen vergaser einstellen.
    wie sieht die kerze aus ??

    Gruß Peter

  4. #4

    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    Hy,

    ich fahr ne KR51/2 (Baujahr '83).
    Die Kerze is neu und die ist etwas schwarz.
    Gut dann werd ich das erstma versuchen .
    Danke!

    MfG
    Schwalbe-Freak

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    das klingt für mich nach falscher hauptdüse. der motor läuft zu fett, also kleinere düse rein. oder seh ich das falsch?

  6. #6

    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    Hy,

    so ich hab jetzt den Vergaser so eingestellt wie im FAQ beschrieben aber die läuft immernoch net. Das Problem besteht immernoch. Ich hab auch alle Düsen nochmal gereinigt. Aber sie fährt immernoch nur mit gezogenem Choke!

    MfG
    Schwalbe-Freak

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Wenn sie nur mit Choke läuft, läuft sie zu mager.
    Häng die Nadel doch mal eine Kerbe höher und/oder guck ob sie irgendwo Falschluft zieht, z.b. am Ansaugtrackt, also gucken ob alle Schrauben fest und die Dichtungen noch ok sind.

  8. #8

    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    Hy,

    Also die Nadel is schon auf der äußersten Kerbe also sie bekommt schon max. an Sprit aber anscheinend zu wenig. Kann da auch ne Düse zu sein das sie dann nur über die Choke-Düse Sprit ziehen kann??
    Aber dann würde sie gar net erst anspringen oder??

    MfG
    Schwalbe-Freak

  9. #9
    psg
    psg ist offline
    Tankentroster Avatar von psg
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Hannover Nord
    Beiträge
    141

    Standard

    Moinsen !!
    Und wenn du den spritschlauch am vergaser abziehst und dann den hahn aufdrehst, läuft der saft dann richtig feist ausm schlauch oder tröpfelt ´s nur ?? Prüf mal dein nadelventil, obs richtig öffnet.

    Gruß Peter

  10. #10

    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    Hy,

    Also der Sprit läuft gut, hab auch noch nen Filter zwischengesetzt damit kein Dreck in den Vergaser kommt, weil ich erst dachte das es daran liegen könnte. Das Nadelventil vom Schwimmer is auch ok er öffent und schließt!

    MfG
    Schwalbe-Freak

  11. #11

    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    Moin !
    Das gleiche Problem hatten wir auch. Wir haben ein neues Luftfiltergummi (Ansaugverbindung) erneuert. Auf die Flansche achten, das sie richtig draufsitzen!!!!!!...sonst zieht sie Nebenluft.
    Ich hoffe es hilft auch bei dir.

  12. #12

    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    Hy,

    ich hab jetzt einen neuen Vergaser eingebaut und jetzt läuft sie super, und das ohne Choke! Vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben!

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Bei Zweifel... Immer den Weg des geringsten Widerstands nehmen!!

    Gruß unsystematic

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft nicht richtig!!!!
    Von floris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 16:09
  2. Schwalbe läuft nicht richtig
    Von Neusimmi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 21:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.