+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe läuft nicht rund!


  1. #1

    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    3

    Standard Schwalbe läuft nicht rund!

    Moin liebe Schwalbennestgemeinde,

    ich bin neu hier und habe gleich ne Frage!

    Ich habe in meine Schwalbe einen alten M53 Motor mit 6V Unterbrecherzündung eingebaut. Die Zündung habe ich mit Messuhr und Multimeter 1,6mm vor OT eingestellt.Wollte eigentlich 1,5mm, aber das habe ich so genau nicht hinbekommen und 0,1mm Toleranz sind meines Wissens nach drin. Sie springt super an und dreht ohne Last auf dem Ständer aufgebockt auch vernünftig hoch.

    Nun habe ich heute die erste Probefahrt gemacht und immer wenn ich in den mittleren bis höheren Drehzahlbereich komme, macht es zwischendurch sehr oft "pppfffdddd"... Also dieses Geräusch als hätte man eine defekte Fußdichtung. Ein Vernünftiges Fahren ist nicht möglich.

    Die Fußdichtung ist neu und ich habe den Zylinder deutlich fester geschraubt als Vorgabe(ich glaube 10Nm?!?!)... Weil mir das sehr wenig erscheint...

    Könnt ihr mir einen Rat geben? Ist es doch die Fußdichtung, ist die Zündung falsch eingestellt, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß Andreas

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von 3pin3phrin Beitrag anzeigen
    "pppfffdddd"
    .....
    Könnt ihr mir einen Rat geben? Ist es doch die Fußdichtung, ist die Zündung falsch eingestellt,
    Leider sind unsere Glaskugeln immer noch nicht vom Blocksberg zurück.
    Da bleibt die Frage: wann hast Du Deiner Schwalbe zuletzt eine gründliche Inspektion / Wartung spendiert?
    Das pfd kannst Du am Besten von jemand anderem anhören lassen. Meinetwegen komm einfach mal hier vorbei.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich werde es die Woche mal mit ner neuen Garnitur und nem neuen Vergaser probieren. Ich messe mal den verbauten Kolben / Zylinder nach und schau mir den vergaser an... Ich berichte dann...

  4. #4

    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Wie es aussieht lag es an nem verdreckten vergaser...
    er hat wohl die Winterstehzeit nicht verkraftet.
    Danke für eure Hilfe.

    Von mir aus

    -Closed-

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe (KR 51/2) läuft einfach nicht rund
    Von Foul-Pfiff-Schwalbe! im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 12:22
  2. Schwalbe läuft nicht rund - Auspuff?
    Von Alptug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 12:58
  3. Schwalbe kr 51/2 läuft nicht rund
    Von Kr_51_2_Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 13:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.