+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe läuft nicht rund - Auspuff?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Alptug
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    124

    Standard Schwalbe läuft nicht rund - Auspuff?

    Hi Jungs,
    ich habe eine kr 51 2 N und bin pa monate nicht gefahren.
    Jetzt habe ich allerdings das problem dass sie nichtmehr rund läuft, dh ich habe probleme mit dem standgas...

    Ich bin gestern pa minuten herumgefahren um den motor warmzukriegen und hab mich an dem vergaser versucht.
    Nur ich konnte dem vergaser nicht die optimale einstellung anpassen, weil sich mein standgas andauernd verändert und immer plötzlich so niedrig wird dass der motor ausgeht.

    auch wenn ich die leerlaufschraube weit reindrehe, kommt es dazu dass das standgas zu niedrig wird.

    Und jetzt hab ich die vermutung -fragt mich nicht wieso :P - dass mein auspuff vllt verrußt und verschmutzt sein kann....

    Jetzt die frage: Soll ich meinen auspuff ausbrennen?

    ich würde es dann nach diesem tut machen : www.simson-umbau.de/index.php?site=tutorials&rubrik=Pflege&tutid=23

    Ach und nicht zu vergessen, wenn es manchmal vorkommt dass ich an der ampel mal nicht aufpasse und mein motor ausgeht, dann bringt ankicken nichts. ich muss dann 10 meter im 1.gang anschieben damit sie wieder läuft.

    Danke im voraus für eure Hilfe

    MfG
    Alptug

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na das doch einfach ,
    mach die normale Wartung :
    Auspuff kontrollieren der muss frei sein
    Zündung kontrollieren, ggf einstellen
    Luftfilter und Vergaser reinigen
    Die Tankbelüftung reinigen
    Bremsen kontrollieren
    Benzinhahn sauber machen
    Züge ölen
    Luft in den Reifen auffüllen
    Licht kontrollieren
    Ölstand Getriebe nachsehen
    Kette fetten
    Moped waschen und wachsen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Alptug
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    124

    Standard

    Deutz, das ist ja ganz nett dass du mir sagst was die normale wartung ist aber denk bitte dran dass ich erst son "neuanfänger" bin, von daher ist sowas wie zündung einstellen nicht so leicht für mich^^

    also was genau würde für mein problem zutreffen? schwalbe waschen und ölen wird wohl kaum was mit standgasproblemen zu tun haben.... :-P

    und hab ich recht dass es evtl am auspuff liegen könnte?

    Danke

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn Sie länger gestanden hat , eigentlich alles was ich geschrieben habe,
    wenn Du Sie nicht sauber haben möchtest lässt Du waschen und wachsen
    weg ,wenn Du nicht weisst wie der Rest geht , das ist alles im Best of the Nest beschrieben.
    mfg


    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=21770

    Hier nen bischen Zündung
    http://www.moser-bs.de/Simson/zuendung.html

    Das solltest Du auch bereistellen zum auspuffausbrennen
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe (KR 51/2) läuft einfach nicht rund
    Von Foul-Pfiff-Schwalbe! im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 12:22
  2. Schwalbe kr 51/2 läuft nicht rund
    Von Kr_51_2_Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 13:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.