Schwalbe läuft nicht rund - Auspuff?

  • Hi Jungs,
    ich habe eine kr 51 2 N und bin pa monate nicht gefahren.
    Jetzt habe ich allerdings das problem dass sie nichtmehr rund läuft, dh ich habe probleme mit dem standgas...


    Ich bin gestern pa minuten herumgefahren um den motor warmzukriegen und hab mich an dem vergaser versucht.
    Nur ich konnte dem vergaser nicht die optimale einstellung anpassen, weil sich mein standgas andauernd verändert und immer plötzlich so niedrig wird dass der motor ausgeht.


    auch wenn ich die leerlaufschraube weit reindrehe, kommt es dazu dass das standgas zu niedrig wird.


    Und jetzt hab ich die vermutung -fragt mich nicht wieso :P - dass mein auspuff vllt verrußt und verschmutzt sein kann....


    Jetzt die frage: Soll ich meinen auspuff ausbrennen?


    ich würde es dann nach diesem tut machen : www.simson-umbau.de/index.php?site=tutorials&rubrik=Pflege&tutid=23


    Ach und nicht zu vergessen, wenn es manchmal vorkommt dass ich an der ampel mal nicht aufpasse und mein motor ausgeht, dann bringt ankicken nichts. ich muss dann 10 meter im 1.gang anschieben damit sie wieder läuft.


    Danke im voraus für eure Hilfe


    MfG
    Alptug

  • Na das doch einfach ,
    mach die normale Wartung :
    Auspuff kontrollieren der muss frei sein
    Zündung kontrollieren, ggf einstellen
    Luftfilter und Vergaser reinigen
    Die Tankbelüftung reinigen
    Bremsen kontrollieren
    Benzinhahn sauber machen
    Züge ölen
    Luft in den Reifen auffüllen
    Licht kontrollieren
    Ölstand Getriebe nachsehen
    Kette fetten
    Moped waschen und wachsen

  • Deutz, das ist ja ganz nett dass du mir sagst was die normale wartung ist aber denk bitte dran dass ich erst son "neuanfänger" bin, von daher ist sowas wie zündung einstellen nicht so leicht für mich^^


    also was genau würde für mein problem zutreffen? schwalbe waschen und ölen wird wohl kaum was mit standgasproblemen zu tun haben.... :P


    und hab ich recht dass es evtl am auspuff liegen könnte?


    Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!