+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe läuft schlecht


  1. #1

    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7

    Ausrufezeichen Schwalbe läuft schlecht

    Hi leute!
    Meine Schwalbe kr51/2 läuft sehr schlecht und stottert während der Fahrt !
    Ich hab vor kurzen glaube ich zu Fettes Gemisch getankt... Haber aber immer wieder benzin nachgefüllt um es wieder auszugleichen.
    Leider hat sich da nichts gebessert... Die Zündkerze ist auch immer total verrußt und am Gewinde voller Öl während der Fahrt kann ich den gaaszug auch nicht durchziehen da die Schwalbe sonst direkt anfängt zu stottern außerdem kann ich höchstens nur noch 30 km/h fahren.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke :-)

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Smalltalk?

    Stell den Vergaser ein. Schließt das Startvergasergummi? Schwimmer abgesoffen? Hauptdüse noch im Düsenstock? Bisschen Vorarbeit wäre ganz gut gewesen.

    Was hast du bisher alles versucht/verändert?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bollchen
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Verden
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von Simme12 Beitrag anzeigen
    zu Fettes Gemisch getankt... Haber aber immer wieder benzin nachgefüllt um es wieder auszugleichen.
    Danke :-)
    Ich würde das Benzin erstmal ablassen, und dann die Schwalbe mit 1:50 betanken. Ein Kolbenklemmer wird teurer.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Bolle_ Beitrag anzeigen
    Ein Kolbenklemmer wird teurer.

    Schönen guten Morgen Herr Brei...
    Wie würdest du das jetzt plausibel erklären wollen warum deiner Meinung nach ein Klemmer durch zu viel 2 Takt-Öl zustande kommt?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Eichenzell
    Beiträge
    333

    Standard

    Das mit dem zu fetten Gemisch könnte schon sein: Benzin zu Öl= 1 zu fünfzig l.
    Es gibt sogar 2 Takter die damit zurechtkommen, z.B. fertigt MAN solcher aber der Einbau in einer Schwalbe gestaltet sich schwierig.

    Ansonsten hat Gonzzo recht: check den Vergaser.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Da klebt der Kolben am Öl fest
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bollchen
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Verden
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Schönen guten Morgen Herr Brei...
    Wie würdest du das jetzt plausibel erklären wollen warum deiner Meinung nach ein Klemmer durch zu viel 2 Takt-Öl zustande kommt?
    Nein, ich meinte die andere Richtung durch zuwenig Öl, da er immer Benzin nachgefüllt hat.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von puffi2702 Beitrag anzeigen
    Benzin zu Öl= 1 zu fünfzig l.
    Es gibt sogar 2 Takter die damit zurechtkommen,
    Waah? Nebelmaschinen werden so gebaut oder wie?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #9

    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Das mit dem vergaser einstellen kommt mir komisch vor weil meine Schwalbe vorher auch lief wie ne 1!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 23:20
  2. Simme startet schlecht, aber wenn sie läuft, dann läuft se^^
    Von major_sky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 18:35
  3. Schwalbe läuft unruhig und springt schlecht an
    Von Vincent2004 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 17:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.