+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 40 von 40

Thema: Schwalbe läuft schlecht unter Last


  1. #33
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    39

    Standard

    Welche meiner beiden Vorgehensweisen ist denn jetzt richtig? Ich bin mittlerweile total verwirrt. Das mit dem zurückdrehen auf 2 mm und dann wieder vor auf 1,8 habe ich ja verstanden. Aber muss ich eine neue Markierung anbringen, oder nutze ich die bestehenden auf Grundplatte und Motor ?

  2. #34
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Du kannst dich für eine Markierung entscheiden.
    Entweder nimmst du die vom Motorgehäuse und machst eine Markierung auf dem Polrad an der Stelle wo du mit der Uhr den Zündzeitpunkt ermittelt hast oder du markierst die Stelle am Motorblock, wo die Markierung vom Polrad zum ZZP steht.
    Danach lässt du den Motor laufen und kannst mit dem Strobo prüfen (bei ca 3000 Umdrehungen), ob die Zündung zum richtigen Zeitpunkt erfolgt.
    Wenn nicht verdrehst du die Grundplatte, bis die Markierungen zusammenpassen (zwischendurch einfach testen).
    Viel Erfolg!

    Gruß
    Markus

    PS: wenn da irgendwas falsch an meiner Beschreibung sein sollte, darf sie auch gerne korrigiert werden

  3. #35
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    39

    Standard

    So, dank Kai71 und ElGonzales funktioniert meine Schwalbe nun einwandfrei. Der Vergaser wurde gereinigt, der Luftschlauch wurde richtig verlegt und der Zündzeitpunkt wurde kontrolliert. Alles funzt nun super. Vielen Dank Ihr beiden für Eure Hilfe !!!!!!!

    Gruß Marco

  4. #36
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Wie gesagt, die Schwalbe sah ansonsten ja top aus, hau mal ein Bild oder zumindest ne Meldung ins Forum wenn der Luxusvogel so richtig fliegt



    Gruß, André
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  5. #37
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    39

    Standard

    Das mache ich !

  6. #38
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.12.2015
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    290

    Standard

    Hallo msiemers!

    Hast Du interresse an eine Vorortunterstützung ? Habe gerade Urlaub und nichts zu tun.

  7. #39
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo Holly, danke für Dein Angebot. Ich denke ich habe heute super Unterstützung erhalten. Momentan läuft alles.

  8. #40
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.12.2015
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    290

    Standard

    Hallo msiemers, dann fliegt dein Vogel ja bald!!
    Villeicht sieht man sich.


    Gruß Holger

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft warm schlecht
    Von ChrisB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 18:29
  2. Schwalbe läuft schlecht
    Von JoeGuevara im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 10:14
  3. Schwalbe läuft schlecht
    Von Simme12 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 11:26
  4. Schwalbe springt schlecht an bei 2 bis 3 grad unter null....
    Von heimkind81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 21:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.