+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Meine schwalbe läuft nicht schnell genug:'(


  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    9

    Standard Meine schwalbe läuft nicht schnell genug:'(

    Hallo,
    ich hab mir vor ein paar wochen eine schwalbe bei ebay ersteigert.. eine K 51/1K!
    Sie lief am anfang etwas schneller..so knapp 58km/h aber jetzt läuft sie nur noch ca. 50-53km/h..

    liegt es daran das der vergaser evtl verstopft ist oder wo könnte es dran liegen???

    sie springt manchmal auch erst nach 6-7 versuchen an, läuft dann aber gut(bis auf die geschwindigkeit) In meinen Tank ist etwas rost vorhanden.. aber der vergaser wurde vor 2 wochen in der werkstatt noch gereinigt..
    ich bitte um schnelle hilfe..

    danke

    mfg.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Eine sehr wahrscheinliche Ursache ist, daß die Zündung nachgestellt werden muß.
    Die /1K hat eine Unterbrecherzündung, der Unterbrecher nutzt sich auf Dauer etwas ab, der Öffnungsabstand der Unterbrecherkontakte wird auf Dauer immer etwas geringer, und wenn er zu knapp ist, wird der Zündfunke schwächer.

    Im Prinzip muß beim Nachstellen nur der Unterbrecher etwas gelockert werden und so verstellt werden, daß der Unterbrecher wieder die vorgeschriebene Distanz öffnet (habe grade die Daten nicht da, sollten aber irgendwie so 0,3-0,4 mm sein).

    Erst wenn der Unterteil des Unterbrechers schon völlig abgenutzt ist, muß ein neuer rein (nachstellen geht dann nicht mehr), und dann sollte die Zündung komplett neu eingestellt werden - ist aber auch kein Hexenwerk; das Schwalbe-Buch oder ähnliches ist sehr zu empfehlen, da wird alles detailliert erklärt.

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  3. #3
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Neue Zündkerze....
    Ansonsten, meine fährt auch 58km/h mal mehr mal weniger aber es reicht mir vollkommen. Besser als wenn sie gar nix sagen würde....

    mfg
    Dennis

  4. #4
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    mal die kompression gemessen ? wenn du schon so viel ankicken musst, könnte das ein guter grund sein, dass nicht mehr genug druck drauf ist, sondern wahrscheinlich nur noch 7-8 bar, dann springt die auch nciht mehr richtig an.

  5. #5

    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    hab gerade nochmal mit gefahren.. jetzt fährt sie nur noch 30km/h :cry: hab vorkurzen eine nagel neue battarie gekauft.. jetzt ist sie aber schon leer ist das normal????????

    bitte nochmal um rat......
    danke im voraus..

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Ist vielleicht sogar dein Auspuff zugesetzt? HAtte ich auch mal, da lief sie plötzlich nur noch bis zum 2. GAng udn nicht mehr als 3. Ausbrennen kann da helfen. Ansonsten mal Zündung udn nach dem Zylinder schauen...

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Nunja, der Ladestrom ist halt nicht wirklich hoch. Ein paarmal geblinkt, ein paar offene Kontakte bei Regen und schon kann man wieder manuell nachladen.

    Hast Du mal den Unterbrecherabstand gemessen?
    Wie gesagt, ein Leistungsabfall ist nämlich normal wenn der nicht stimmt - und den muß man alle 2500 km nachstellen.
    Ansonsten könnts auch wie oben genannt die Zündkerze sein - die verlangt auch alle paar tausend Kilometer nach Auswechslung.

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Fange doch von Oben der Reihe nach an :
    Neue Kerze einbauen
    Luftfilter kontrollieren.
    Auspuff kontrollieren eventuell reinigen ,ganz wichtig
    Vergaser reinigen , wegen Rost im Tank ,
    Zündung kontrollieren eventuell einstellen.
    Probefahrt Ok , wenn nicht meldest Du Dich wieder .

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Fange doch von Oben der Reihe nach an :
    Neue Kerze einbauen
    Luftfilter kontrollieren.
    Auspuff kontrollieren eventuell reinigen ,ganz wichtig
    Vergaser reinigen , wegen Rost im Tank ,
    Zündung kontrollieren eventuell einstellen.
    Probefahrt Ok , wenn nicht meldest Du Dich wieder .

    mfg

    Na, Deutz er kann sich doch auch so mal melden oder?

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wiso ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11

    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    mache gerade den vergaser sauber.. habte noch nen guten tipp?

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schau mal in Deine PN
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schleift vielleicht die Bremse?
    Ist die Kette gut geölt und hat noch alle Rollen?
    Sind die Radlager gut gefettet? Stimmt die Zündungseinstellung?
    Kerze und Kerzenstecker in Ordnung?
    Zündzeitpunkt richtig eingestellt?
    Vergaser sauber und richtig eingestellt?
    Auspuff sauber?
    Luftfilter sauber?

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Warum les ich eigentlich in letzter Zeit als Problemlösung oftmals nur noch "Schau mal in deine PNs"?

    Freunde, wir sind hier 'n öffentliches Forum, wo ruhig alle was von den Antworten haben dürfen. (Und wenn ihr schon im Geheimen was ausklüngeln müsst, wird der Empfänger schon an dem lustigen Satz "Du hast X neue Nachrichten" selber merken, dass er Post hat.)

    MfG
    Ralf

  15. #15

    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    hey ho leute,

    ich hab den vergaser gereinigt (und einen neuen benzinfilter gekauft) .. und hab jetzt ein großes problem sie läuft zwar und sprang sofort an.. aber sie hört garnicht mehr auf sie war nach dem tritt sofort auf °°180°° und TOTAL LAUT!!!ich konnte sie nicht mit dem gasgriff regeln..

    ich glaube es liegt am vergaser, an dem teil vom gaszug also mit der Teillastnadel, Kolbenschieber, Halteblech und feder ( ich hoffe ihr wisst was ich meine^^)

    hab ich die falsche kerbung von der teilastnadel genommen?? (hab sie in der mitte eingestellt..) oder liegt es wo anderes dran? dass sie so laut und nicht kontrollierbar ist..

    bitte hilft mir vieldank im voraus dieses Forum ist einfachklasse :wink:

  16. #16
    Tankentroster Avatar von Blue_Swallow
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    31618 Liebenau
    Beiträge
    126

    Standard

    @Michi

    Moin, kanst ja mal kuggen ob sich der Gasbowdenzug irgenwo verklemmt hat, wenn ja kanste ggf. mal das spiel ein bischen vergrößern. Dafür ist unterm lenker, eine einstellschraube am gasbowdenzug.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe - Benzin läuft nicht schnell genug nach
    Von MassiveBlue im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 10:09
  2. Gemisch läuft nicht schnell genug in den Vergaser
    Von Ostfriese im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 11:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.