Schwalbe läuft sehr komisch !

  • Hallo, meine Schwalbe läuft sehr komisch.
    Wenn ich sie starte läuft sie immer sehr unregelmäßig dreht hoch und geht danach fast wieder aus fängt sich aber wieder und dreht hoch und wenn ich das gas aufdrehe ändert sich nichts. Nach ca. 10- 15 min. im leerlauf läuft sie dann sauber und quasi perfekt ich kann dann auch das Gas richtig aufdrehen. Wenn ich danach fahre ist auch alles gut sie läuft wunderbar, nur irgendwann fängt sie wieder damit an. Ich habe keine Ahnung mehr was das sein könnte, bitte helft mir! ich habe schon so vieles ausprobiert.
    -Zündung ist eingestellt
    -Nebenluft habe ich getestet
    -am Vergaser habe ich schon viel an der Gemischschraube rumgedreht und drei mal komplett sauber gemacht
    -Kerze tausend mal angeguckt, ist verußt (NGK B7HS)


    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!!


    Danke schon einmal im vorraus ;)

    • Offizieller Beitrag

    Überprüfe als Erstes mal ob der Starterzug im entspannten Zustand 2mm Luft hat und ob der Gummipröppel unten im Starterkolben auch noch i.O. ist und die Öffnung ordentlich verschliessen kann.


    Peter

  • Wie soll ich das denn überprüfen ? der Gummipropfen ist auf jedenfall i.O.
    ...und wenn ich den Zug ziehe wenn sie gerade an ist, geht sie aus hat das was zu bedeuten?


    danke trotzdem ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig ist, dass der Starterkolben auch wirklich 100% die Bohrung verschliesst. Das ist nur dann gewährleistet, wenn der Starterzug nicht unterSpannung steht, wenn der Starterhebel nach links geschoben wird. Deshalb muss der Starterzug dann Spiel haben.
    Und natürlich, dass die Gummidichtung wirklich 100% i.O. ist.


    Peter

  • Also spiel hat er jetzt, es hat sich aber nichts geändert und wenn ich den startvergaser ziehe geht sie aus !?
    ...und die Dichtung ist wirklich 100% i.O.
    was kann das denn sein? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!