+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Schwalbe läuft aber stottert !!


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Leg den Vergaserflansch auf eine Glasplatte und schaue ob der flansch glatt und eben auf der Glasplatte aufliegt.Tut er es nicht dann ist dein Vergaserflansch krumm.SIehst du dann schon.Nun mit hilfe der Glasplatte und feinen Schleifpapier
    den Flansch wieder begradigen sodas wenn du ihn wieder auf der Glasplatte legst er Plan ist!!!


    Grüße midi

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    33

    Standard

    Midi war schneller.... so isses, wie er sagt. Vergiss aber nicht, dass das Stück, wo der Vergaser draufgeschraubt wird, was an den Zylinder geschraubt wird, meistens dann auch krumm ist.
    Dann zieht das Möpp "falsche" Luft, was das Benzingemisch zu dünn macht. Mit dem Choke gibst du mehr Benzin zu.
    Check bitte auch die anderen Verdächtigen (stehen in meiner ersten Antwort)
    Viel Glück!

  3. #19
    Schwarzfahrer Avatar von Hennax
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    15

    Standard

    HI,
    ihr hattet recht der vergaserflansch ist echt verzogen werde gleich schmiergelpapier kaufen und mich dann mal an die arbeit machen!

    Werde dann mal schauen was das Möpp^^ dann so sagt!

    Danke Jungs

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    33

    Standard

    Du bist ja hoffentlich so schlau, irgendwas in den Vergaser reinzustopfen, wenn du schmirgelst, weil der feine Aluabrieb im Zylinder kommt auch nicht so gut.
    Gutes Gelingen!

  5. #21
    Schwarzfahrer Avatar von Hennax
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    15

    Standard

    Jungs IHR seid die GEILSTEN!!!!!!!

    Das Moped läuft jetzt aller erste sahne!!!!

    Danke für eure Super Geilen Tipps

    Bis dann

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    33

    Standard

    Prima! Freu!
    (Endlich mal einer, der sagt, dass die Kiste wieder läuft)
    Viel Spaß weiterhin!

  7. #23
    Schwarzfahrer Avatar von Hennax
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    15

    Standard

    HI jungs,
    ich habe noch ein kleines Problem, und zwar wenn ich mit der simmy fahre und sie warm wird ist nach dem ausmachen fast nicht möglich sie an zu kicken muss sie dann anschieben!

    Wäre natürlich schön wenn man das auch noch in den griff bekommt!!


    Bis dann..............................

  8. #24
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Kondensator?

  9. #25
    Schwarzfahrer Avatar von Hennax
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    15

    Standard

    ok das werde ich mal versuchen ihn gegen einen neuen zu tauschen!

    Danke für die schnelle Antwort!

  10. #26
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    33

    Standard

    Luftgemischschraube hast du aber nachgestellt, oder? Weil wenn die nicht nachgestellt ist, dann steht die noch auf zu fett, wenn der Vergaser falsche Luft zog. IS übrigens die untere, dicke Schraube, die auf der rechten Seite vom Vergaser rausguggt.
    Könnte auch der Grund sein. Mussu dann rausdrehen.
    Is übrigens in den FAQ beschrieben.
    Bin jetzt einige Tage nicht am Platz, deswegen kann ich dir nicht gleich weiterhelfen.
    Kaputten Kondensator kann man übrigens sehen:
    Lüfterrad runter
    Moppe anschmeißen
    Zündkontakte beobachten. Wenn da viel Funken sprühen, ist er hin, der Kondensator.
    Ich täts erstmal mit der Schraube probieren.

    Im Zweittakt voran!
    ALex

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft jetzt aber Kupplungsproblem
    Von Ananas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 13:08
  2. Schwalbe gekauft, nun läuft sie aber ....
    Von aLco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 08:12
  3. Schwalbe läuft, aber nich richtig!
    Von CHHTH im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 19:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.