+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe läuft teilweise untertourig :(


  1. #1

    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7

    Standard Schwalbe läuft teilweise untertourig :(

    Hallo, ich habe eine KR51/2E und vor ca. einer Woche die Simmerringe mit einem Kollegen gewechselt.
    Nach dem wechsel habe ich noch den Vergaser gereinigt (vielleicht dabei auch verstellt). Nun habe ich das Problem das die Schwalbe kein "Zug" mehr hat, sie läuft SEHR untertourig d.h. eine maximal geschwindigkeit von 10km/h^^.
    Das verrückte daran ist, das sie dann aber auch teilweise wieder ihre 60 läuft (manchmal auch längere Zeit), das kann sich aber auch wieder in der nächste kurve ändern und sie läuft wieder untertourig.X(

    Wisst Ihr vielleicht woran das liegen könnte?

    mfg, Paul

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Tja, Paul, der Du eine Helga sein willst,

    habt ihr denn die Zündung wieder richtig eingestellt? Halbmond auf der Kurbelwelle ist ganz? Vielleicht wurde auch der Schwimmer verbogen und klemmt jetzt manchmal, so dass der Sprit nicht richtig nachläuft? Mehr kanns eigentlich nicht sein.

  3. #3

    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7

    Standard

    ja die zündung wurde eingestellt und der halbmond ist auch ganz.
    Also werde ich mir morgen nochmal den Vergaser genauer anschauen.

    mfg Paul

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ja, dann kann es eigentlich nur sporadischer Spritmangel sein. Vergasereinstellung überprüfen, und zwar richtig. Insbesondere sollte der Schwimmer aber auch an seinem Haltestift einerseits leicht zu bewegen sein, andererseits nicht seitlich wackeln können. Das Problem müsste ja dann hier eigentlich sein, dass die Schwimmernadel nicht wieder nach unten plumst und den Spritfluss freigibt, oder eben daran gehindert wird.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 17:15
  2. springt an, tuckelt untertourig & nimmt kaum Gas an
    Von Gomo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 07:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.