+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe läuft total Hochtourig


  1. #1

    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Schlitz
    Beiträge
    5

    Standard Schwalbe läuft total Hochtourig

    Hallo Zusammen !
    Ich habe eine Schwalbe KR 51 / 1 Baujahr 1979 leider stand sie jetzt gut zwei Jahre. Sie ist aber gleich angesprungen gestern. Das einzige Problem ist sie läuft total Hochtourig und lässt sich nicht trosseln. Ich habe damals einen neuen Vergaser und auch neu Seilzüge eingebaut hatte sie aber nicht mehr ausprobiert. Ich kenne mich aber auch leider nicht so gut mit der Schwalbe aus. Das hat mir mein Vater sonst immer gemacht der ist leider verstorben vor zwei Jahren, deshalb stand sie jetzt auch schon länger. Ich möchte sie aber gerne wieder fähren wo wir ja jetzt zusammen dann 30 Jahre alt werden. Bitte kann mir jemand helfen! Danke schon mal

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hallo kerstin,
    willkommen im nest. dein schwalbenproblem hört sich so an, als würde etwas am vergaser nicht stimmen. ich schätze, dass sich im vergaser etwas verklemmt hat und nun permanent gas gibt. ich kann deine schrauberischen fähigkeiten nun schlecht einschätzen und weiß auch leider nicht, wo schlitz liegt aber es wäre sicher ganz hilfreich, wenn du mal schaust, ob es simsonschrauber in deiner nähe gibt.
    gerade für einsteiger gibt es auch gute bücher um sich einen groben überblick zu verschaffen. mehr dazu erklärt dir gern der zschopower.

    mein tipp zum beginn ist folgender. mach den motortunnel ab und schau nach, ob der gasbowdenzug 1-2mm spiel hat, wenn er in den vergaser geht.

    gruß aus berlin

  3. #3

    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Schlitz
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Totoking!
    Vielen dank für den Tipp. Habe ich aber schon geschaut soweit hat mein verständniss für die Simson gereicht. Das ist es nicht leider. Irgendwie lässt sie sich nicht an dem Vergaser oder am Gaszug trosseln egal wie ich die Schrauben drehe. Ich habe als auch das Gegühl das die Düsennadel zu kurz ist habe aber auch noch keinen genauen Daten gefunden über den blöden Vergaser. Also meine Schrauberkenntnisse sind gut ausgebrägt um an Mofas rum zu Schrauben. Aber diese Schwalbe vordert alles von mir und bringt mich zum wahnsinn.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Kerstin,

    könnte mir auch vorstellen, dass sie irgendwo Nebenluft zieht...
    Kannst ja mal den Nebenlufttest machen ;-)

    Viele Grüße
    schwalbenraser-007

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe hochtourig im Leerlauf...
    Von Fendtfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 20:55
  2. Schwalbe läuft nur 40 und ist total kraftlos
    Von albrechtgold im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 23:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.