Schwalbe läuft total Hochtourig

  • Hallo Zusammen !
    Ich habe eine Schwalbe KR 51 / 1 Baujahr 1979 leider stand sie jetzt gut zwei Jahre. Sie ist aber gleich angesprungen gestern. Das einzige Problem ist sie läuft total Hochtourig und lässt sich nicht trosseln. Ich habe damals einen neuen Vergaser und auch neu Seilzüge eingebaut hatte sie aber nicht mehr ausprobiert. Ich kenne mich aber auch leider nicht so gut mit der Schwalbe aus. Das hat mir mein Vater sonst immer gemacht der ist leider verstorben vor zwei Jahren, deshalb stand sie jetzt auch schon länger. Ich möchte sie aber gerne wieder fähren wo wir ja jetzt zusammen dann 30 Jahre alt werden. Bitte kann mir jemand helfen! Danke schon mal

    • Offizieller Beitrag

    hallo kerstin,
    willkommen im nest. dein schwalbenproblem hört sich so an, als würde etwas am vergaser nicht stimmen. ich schätze, dass sich im vergaser etwas verklemmt hat und nun permanent gas gibt. ich kann deine schrauberischen fähigkeiten nun schlecht einschätzen und weiß auch leider nicht, wo schlitz liegt aber es wäre sicher ganz hilfreich, wenn du mal schaust, ob es simsonschrauber in deiner nähe gibt.
    gerade für einsteiger gibt es auch gute bücher um sich einen groben überblick zu verschaffen. mehr dazu erklärt dir gern der zschopower.


    mein tipp zum beginn ist folgender. mach den motortunnel ab und schau nach, ob der gasbowdenzug 1-2mm spiel hat, wenn er in den vergaser geht.


    gruß aus berlin

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Hallo Totoking!
    Vielen dank für den Tipp. Habe ich aber schon geschaut soweit hat mein verständniss für die Simson gereicht. Das ist es nicht leider. Irgendwie lässt sie sich nicht an dem Vergaser oder am Gaszug trosseln egal wie ich die Schrauben drehe. Ich habe als auch das Gegühl das die Düsennadel zu kurz ist habe aber auch noch keinen genauen Daten gefunden über den blöden Vergaser. Also meine Schrauberkenntnisse sind gut ausgebrägt um an Mofas rum zu Schrauben. Aber diese Schwalbe vordert alles von mir und bringt mich zum wahnsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!