+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe läuft warm nur mit Choke...


  1. #1
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Leute,
    Habe dieses WE meine komplett zerlegte Schwalbe fertig gestellt.
    Sprang auch auf Anhieb (ohne Choke !) wieder an und lief rund und sauber. Nach kurzer Laufzeit (ca. 1km gefahren) geht sie unvermittelt aus. Nach einigen Probieren sprang sie plötzlich mit gezogenen Choke (1. Raststufe) an und lief wie zuvor im Standgas ohne Choke. Sobald ich aber nun den Choke reindrücke, läüft der Motor kurz etwas hoch und geht dann aus. Das ist nicht schön !
    Hat jemand von Euch einen Tip, was das sein könnte ? Danke
    net-harry

    ..hab nun nach 'ner Stunde nochmal probiert...nun springt sie garnicht mehr an...weder mit noch ohne Choke...

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    hallo,
    mach mal den vergaser sauber und stell ihn richtig ein. wie's geht, steht in der FAQ. wenn sie dann immernoch nicht wieder anspringt, poste am besten nochmal...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Klingt danach das sich deine Simmerringe an der Kurbelwelle verabschiedet haben.

    Also wenn Vergaser / Zündung i.O sind wird wohl ne Motorüdberholung fällig da er für den Tausch der Ringe gespalten werden muß.

    Somit bietenb sich neue Lager und die restlichen Ringe auch mit an...

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi alle,
    Möchte nun an dieser Stelle die Lösung des Problems präsentieren, um dieses Thema zu schließen :
    Der Vogel hat keinen Sprit gekriegt !!!!!
    Konnte man aber erst nach Ausbau des Vergasers erkennen (...der war ziemich leer), denn wer zerlegt schon wieder einen gerade vor ein paar Tagen gesäuberten Vergaser!! Problem war in diesem Fall der Benzinhahn, der offensichtlich gängig war, bei dem sich aber das Gummi auflöste und für Verstopfung sorgte.
    Nun läuft sie wie eine EINS.
    Danke an alle, die sich gekümmert haben.
    net-harry

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft nur mit Choke
    Von datter123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:46
  2. schwalbe läuft nur mit choke
    Von axel-f.1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 16:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.