Schwalbe läuft warm nur mit Choke...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,
    Habe dieses WE meine komplett zerlegte Schwalbe fertig gestellt.
    Sprang auch auf Anhieb (ohne Choke !) wieder an und lief rund und sauber. Nach kurzer Laufzeit (ca. 1km gefahren) geht sie unvermittelt aus. Nach einigen Probieren sprang sie plötzlich mit gezogenen Choke (1. Raststufe) an und lief wie zuvor im Standgas ohne Choke. Sobald ich aber nun den Choke reindrücke, läüft der Motor kurz etwas hoch und geht dann aus. Das ist nicht schön ;( !
    Hat jemand von Euch einen Tip, was das sein könnte ? Danke
    net-harry


    ..hab nun nach 'ner Stunde nochmal probiert...nun springt sie garnicht mehr an...weder mit noch ohne Choke...

  • hallo,
    mach mal den vergaser sauber und stell ihn richtig ein. wie's geht, steht in der FAQ. wenn sie dann immernoch nicht wieder anspringt, poste am besten nochmal...

  • Klingt danach das sich deine Simmerringe an der Kurbelwelle verabschiedet haben.


    Also wenn Vergaser / Zündung i.O sind wird wohl ne Motorüdberholung fällig da er für den Tausch der Ringe gespalten werden muß.


    Somit bietenb sich neue Lager und die restlichen Ringe auch mit an...

    • Offizieller Beitrag

    Hi alle,
    Möchte nun an dieser Stelle die Lösung des Problems präsentieren, um dieses Thema zu schließen :
    Der Vogel hat keinen Sprit gekriegt !!!!!
    Konnte man aber erst nach Ausbau des Vergasers erkennen (...der war ziemich leer), denn wer zerlegt schon wieder einen gerade vor ein paar Tagen gesäuberten Vergaser!! Problem war in diesem Fall der Benzinhahn, der offensichtlich gängig war, bei dem sich aber das Gummi auflöste und für Verstopfung sorgte.
    Nun läuft sie wie eine EINS.:bounce:
    Danke an alle, die sich gekümmert haben.
    net-harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!