Schwalbe läuft warm schlecht

  • Moin!


    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wenn meine Schwalbe warm gefahren ist fängt sie an zu stottern und geht bei gezogener Kupplung teilweise sogar ganz aus(auch Fehlzündungen mit lautem Knallen), springt dann aber nach 2-3 mal kicken ohne Probleme wieder an.
    Wenn ich den Choke gezogen habe bleibt sie meistens bei gezogener Kupplung an.
    Hat da eienr ne Idee wo ich den Fehler suchen kann? Eher an der Zündanlage oder Vergaser?


    Ach ja und die schnellste is meine KR51/2 auch nicht max 58km/h vielleicht hilft das ja bei der Fehelersuche. ;)


    Schonmal danke für euere Hilfe

  • Ich rate dir, erst mal eine gründliche Wartung zu machen, wie das geht, steht hier im Wiki. Besonderes Augenmerk würde ich auf den Vergaser und dessen Einstellung legen. Dann auf die Zündung und einen freien Auspuff.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ich würd mal ganz schwer auf ne falsch eingestellte U-Zündung tippen, ggf. ne verrutschte, bzw. nicht richtig fixierte Zündungsplatte. Schraub mal den Lima-Deckel runter und schau, ob die Markierungen alle übereinstimmen (Motorgehäuse, Polrad, Zündungsplatte). Jedes Teil hat ne Abrissmarkierung an der Seite, die 3 Markierungen müssen alle übereinstimmen. Grüße

    S50 - B1 mit M541 Motor. Originalrahmen von 1977 ohne Rost!

  • Super! Schonmal danke für die schnellen Antworten!
    Ist die falsch eingestellte Zündung denn dann auch die Ursache fürdie geringe Geschwindigkeit?

  • Ja, das wäre die plausibelste Lösung. Kann natürlich auch am Vergaser legen. Evtl. läuft sie ja zuu "Fett", sprich es kommt zu viel öl durch und zu wenig sprit. Die Einstellung kannst du anhand ner Anleitung im Forum, bzw google vornehmen, sind nur 2 Schrauben, die du verstellen musst, aber dafür wäre es gut, wenn sie wieder laufen würde.

    S50 - B1 mit M541 Motor. Originalrahmen von 1977 ohne Rost!

  • Ja, das wäre die plausibelste Lösung. Kann natürlich auch am Vergaser legen. Evtl. läuft sie ja zuu "Fett", sprich es kommt zu viel öl durch und zu wenig sprit. Die Einstellung kannst du anhand ner Anleitung im Forum, bzw google vornehmen, sind nur 2 Schrauben, die du verstellen musst, aber dafür wäre es gut, wenn sie wieder laufen würde.


    Das ist leider falsch mit den öl:
    läuft die gute zu.fett so enthält das Benzin-Luft-Gemisch zu wenig Luft für die verbrauchte Menge Benzin.
    Beheben kann man aber die falsche Gemischzusammennstzung durch ein Einstellen des Vergasers.


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Ich habe eben noch den Spritfluss am Benzinhahn überprüft. Bevor ich den Tank voll gemacht habe war der Spritfluss eher dürftig und mit vollem Tank sehr gut.
    Kann mangelnde Spritversorgung auch zu Fehlzündungen führen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!