+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe im Landkreis Starnberg fahten?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    59

    Standard Schwalbe im Landkreis Starnberg fahten?

    Servus,

    ich habe seit kurzen eine Schwalbe und habe heute die Betriebserlaubnis vom KBA bekommen. Da war ein Schreiben dabei in dem steht, dass die Länderbehörden "für die Durchführung des Fahrerlaubnisrechts" zuständig sind. Jetzt wollte ich wissen, ob jemand weiß, ob man im Landkreis Stanberg in Bayern eine Schwalbe mit dem B Führerschein, wo der M drin ist, fahren darf?

    Danke schon mal, Gruß

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Da die FEV bundeseinheitlich gilt, darf man sogar südlich des Weißwurstäquators mit Klasse M Schwalbe fahren.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Danke! Da bin ich jetzt ja beruhigt.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Paß auf, du überweist mir 50,- €uro aufs Konto und ich regele das für dich mit dem Landratsamt Starnberg, dass du mit deinem Führerschein Klasse B ausnahmsweise auch mit 'ner Schwalbe und hammerharten 60 km/h fahren darfst.
    Na wie wär's? Bin ich Kumpel? Ist das ein Angebot?
    Ich löse für dich jedes Problem. Brauchst du Eintrittskarten für die Loveparade? Keine Sorge, von mir bekommst du welche.

    Ich kenn mich aus!
    Geändert von Dummschwätzer (07.07.2010 um 18:01 Uhr)
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Landkreis Heidenheim
    Von Basti411 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 10:36
  2. Landkreis Stade
    Von tomoon im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 08:16
  3. Simsonfreund aus Landkreis Roth
    Von hannibal im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 17:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.