Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwalbe zu langsam


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    10

    Standard Schwalbe zu langsam

    Hallo zusammen
    Ich habe eine KR 51/2N. Diese ist einfach zu langsam. Ich schaffe gerade mal knapp 60 und das auch nur mit Rückenwind. Zündspule, primärspule, Kondensator, Kontakte, Zündkerzenstecker und Zündkerze neu und Zündung mit Messuhr eingestellt. Kontakte 0,4. Vergaser gereinigt und eingestellt. Auspuff ausgebrannt. Eigentlich alles i.o. springt auf Anhieb an. Jetzt umgebaut auf aoa1 und jetzt fährt sie ca. 61km/h. Was kann ich tun damit sie richtig läuft?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    erstmal den tuningauspuffumbau wieder rückgängig machen.

    Mal die Kompression überprüft?

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    204

    Standard

    Was für einen Auspuff hast Du dran? Einen originalen oder einen Nachbau? Letzteres kann - je nach Qualität gute 5-7km/h ausmachen.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Orginalauspuff. Welche Kompression müsste ich den haben? Gemisch zu mager?

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Zum legalen Tuning gehört auch Kettenspannung i.O, frei laufende Bremsen und Räder. Bringt manchmal mehr als man denkt.

    Gruß
    Frank

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Kann es auch am Gemisch liegt? Neue Kette samt Zahnräder ist auch verbaut und Kette Spannung ist i.o. Räder laufen frei.

    Gruss Carsten

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Tarp
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich würde auch mal die Kompression überprüfen. Ich war vor der Aufarbeitung auch nur auf 61km/h gekommen (/2E). Mit neuen Lagern, Wedi's und Kolben sinds inzwischen 67km/h mit Norddeutscher Windstille (also für Mittel und Süddeutsche: Ordentlich Gegenwind!)

    Gruß Arne

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Hinweise hat's jetzt genug gegeben. Und so lang da der verpfuschte Auspuff dran ist, machen wir hier zu.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe zu langsam HILFE
    Von fhess2212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 17:23
  2. Schwalbe nimmt nur langsam gas an.
    Von Geidi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 07:13
  3. Schwalbe wird ab 1-2km extrem langsam
    Von Ozzy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 10:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.