Schwalbe wird langsamer

  • Moin Moin. Ich habe eine Problem mit meiner Schwalbe Kr51/1. Sie stand ungefähr eine Woche dann habe ich sie angemacht und sie lief. Dann bin ich natrülich gefahren aber so nach ungefähr 500-1000m wurde sie langsamer und drehte trotzt Vollgas nicht mehr richtig hoch. Ich fuhr noch so um die 40kmh. Natürlich habe ich dann kein Vollgas mehr gegeben aber sobald ich es wieder gemacht habe wurde sie für ein paar Sekunden schneller aber dann wieder langsamer. Vor meinem Haus habe ich das Gas dann ganz weggenommen da ging sie aus. Würde gerne mal wissen woran es gelegn hat.
    Liebe Grüße Julius

  • Ich habe danach die Zündkerze sauber gemacht, den Benzinschlauch + Benzinfliter auch und auch das Filtersieb bei meinem Vergaser (BING) danach lief sie wieder gut.

  • Ja habe ich war bei meinem Benzinschlauch mit dabei. Hab ich dazwischen gesetzt weil feiner Rost im Tank ist. Dieser hatte den Benzinschlauch auch mal komplett zugesetzt. Seit dem ich ihn drin habe ist dies nicht mehr vorgekommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jules822

    Ich säubere den Tank nochmal und dann mal sehen. Meint ihr denn wirklich ich sollte trotz des Rostes den Benzinfilter zwischen wegnehmen ?


    JEIN!


    Mach den Rost aus dem Tank oder kauf Dir eine Klinikpackung Filter.
    Bei jedem oder jedem zweiten Tanken einen neuen Filter einbauen :wink:
    Wenn Du Papierfilter nimmst, dann siehst Du nicht, wie sich die zusetzen, denn die filtern im Gegensatz zu den Filtern mit feinen Sieb, auch sehr kleine Partikel, die dann die Poren verstopfen.


    Peter

  • Du bist der X-te mit dem gleichen Problem. Tank von Rost befreien, und den nicht vorgesehenen Filter weglassen. Was macht´s für einen Sinn, Symptome zu bekämpfen, und sich das nächste Problem zu schaffen ?

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Hi ihr alle,


    das kleine Loch im Tankdeckel.
    Reicht es, wenn man einfach mit einer Nadel halt soweit es geht rein geht und fertig ?
    Oder was meint ihr immer mit Tankdeckelentlüftung kontrollieren.


    Gruß,arnie

  • Hi, ich hab ein ganz ähnliches Problem wie oben beschrieben : meine Schwalbe springt gut an und läuft auch gut, geht aber regelmässig nach 3 bis 4 Kilometern aus.
    Nach einigen Minuten Wartezeit lässt sie sich wieder anschieben und fährt zunächst stockend, dann normal. Ich habe den Eindruck, dass das Problem nur bei Vollgasfahrt auftritt.


    An einem rostigen Tank bzw an einem Benzinfilter kanns eigentlich nicht liegen. Zwar war der Tank rostig und habe ich einen Filter eingebaut, danac aber einen anderen rostfreien Tank eingebaut und den Filter entfernt. (Und natürlich den Vergaser gereinigt)


    Woran könnte das sonst noch liegen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!