+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 47

Thema: Schwalbe lauft 5 min. Super und dann fast garnicht mehr egal was ich mache.


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard Schwalbe lauft 5 min. Super und dann fast garnicht mehr egal was ich mache.

    Hab schon den ganzen motor, wirklich ganz. Kolben Zylinder neue Zündung auf 12 Volt, Vergaser, Benzinhahn Vergaser, Auspuff, Tank halt alles was damit zutun haben könnte... und immernoch. Hab ich was Vergessen?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Kannst Du bitte ein paar mehr Infos geben? 12 Volt Vape? Was für eine Schwalbe. Läuft sie nach einer Weile wieder für 5 min?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Die Zündung war komplettpreis für 99 eus von DDr Moped war kein Name Drauf. Bei Den Amis heist das Weiht Box No Name... und nach 5 minuten gehts Wieder. mit dem Startdings oder Choke gehts aber auch etwas...

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    "fast gar nicht mehr" interpretiere ich als schlechtes laufverhalten.
    guck dir mal den choke an, da ist ein gummi dran, das kann reißen
    und guck auch, ob der choke richtig schließt!

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Ach ja Kr51/1 Bj 74 mit 3 Gang Lüftermotor? Vergaser Kolben alles Richtig und auch gut. Wenn ich Vorher die Kerze rausnehm ist die auch Braun

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Das Gummi ist neu, und hab auch schon 2 andere Vergaser dran Gehabt, genau das gleiche. Sie geht aus als ob jemand Zündung aus macht. aber funke ist noch da.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Evtl. Wärmeproblem?!?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Dacht ich auch schon. Aber Zündspule ist kalt und wenn ich sie nur Stehen lass ist sie auch nach 10 min. aus. Völlig egal ob mit Vollgas und 80 oder im stand 5 bis 10 minuten und aus. was wird den noch warm?

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Den Zündzeitpunkt hab ich nach gefühl eingestellt weil mir das wissen dafür fehlt, meine Blitzlichtlampe fürs Auto zeitg fast 90 grad daneben an. Kann ja nicht sein. deshalb nach gehör. Oder diese Schwarze kleine Box. Keine Ahnung was da drin los ist.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Schwarze kleine Box? ELBA?
    Die Grundplatte ist neu sagst Du, ja?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von bagcabasi Beitrag anzeigen
    Dacht ich auch schon. Aber Zündspule ist kalt und wenn ich sie nur Stehen lass ist sie auch nach 10 min. aus. Völlig egal ob mit Vollgas und 80 oder im stand 5 bis 10 minuten und aus. was wird den noch warm?
    dann check die kerze. bei mir lags wie schon gesagt, an nem haarriss(und der dehnt sich bei wärme aus )

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Grundplatte und Pullrad ist neu und Elba? Kenn ich nicht. Kerzen hab ich auch etliche. Hab Ja noch 2 Schwalben die Laufen und tausch da auch hin und her. Bringt alles nix. Die hier ist aber die erste und einzige mit Transenzündung und 12 volt...

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Vielleicht Rücklichtdrossel? weil keine ide mehr?

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Also wenn Du sagst, dass der Funke da ist, dann muss doch irgendwas nicht elektrisches spinnen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Ja Schon. nur Was? Wobei der Funke schon Schwächer wird. Also ganz kalter motor Hat kräftigen funken der 20 mm Springt und wenn sie warm ist und ausgeht dann nur noch 5 oder 6 mm und tut auch nicht mehr so weh.. Grins aua.. Und meine Frau will mehr licht an ihrem Vogel. ich hätt den kram schon Längst wegeschmissen.

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Nochmal genau. wenn sie so richtig schön Läuft und auch richtig Leistung hat ist es als ob einer Zündung aus macht. Wenn ich dann den Choke halb zieh und ersatmal gas ganz wegnehme berappelt sie sich etwas und läuft noch 30 oder so für ein paar hundert meter. und dann geht garnichtsmehr. Zum Glück bin ich raucher aber dann sind nur noch ein oder 2 km drin und wird immer weniger. Nach einer kaffepause wieder 5 oder 6 km. Bin Schon 20 Jahre mit alten Autos am Schrauben aber da steh ich vor wie eine Dummer Bub... und brauch Hilfe... Hilfeee

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51 läuft super und geht dann im Standgas aus
    Von andysoarer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 16:56
  2. SR4-2/1 läuft super im Leerlauf, dann geht er stotternd aus!
    Von soerski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 20:20
  3. Moped läuft erst normal, dann mit Schock und dann nicht mehr
    Von crazy_down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 19:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.