+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe lauft immer hochtourig und ungleichmäsig


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    64

    Standard Schwalbe lauft immer hochtourig und ungleichmäsig

    Guten Tag

    Ich habe vor kurzem eine neue Schwalbe kr51/1 für meine Freundin gekauft.
    Ich habe schon einige Probleme an der Schwalbe gelöst und auch in den vergangenen Jahren so einige Zeit Schwalben repariert, doch diese bringt mich an meine Grenzen.. Das Problem ist folgendes:

    Die Schwalbe stand ungefähr 15 Jahre ungenutzt rum ich bin soweit das sie anspringt und einen wunderbaren zundfunken hat. Jedoch läuft sie dann nur sehr sehr hochtourig und läuft nicht gleichmäßig heißt sie gibt mal Vollgas und mal kurz vor dem ausgehen und das von ganz alleine. Wenn sie dann mal länger läuft und warm wird, geht sie aus und lässt sich nur schwer wieder starten wenn überhaupt. Wenn ich den Vergaser einstellen möchte und an den schrauben regulieren reagiert die Schwalbe gar nicht darauf.

    Ich habe der Schwalbe schon neue Düsen spendiert und ihn komplett gereinigt, einstellen kann ich diesen ja leider noch nicht da sie ja nicht reagiert und halt immer so hochtourig läuft.

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Nach 15 Jahren Standzeit wäre eine Motorüberholung nicht schlecht. Ich glaube, dass dein Motor irgendwie Nebenluft zieht. Stichwort Standschäden.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja es dürfte die Wellendichtringe zerrissen haben
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    64

    Standard

    Welche ringe genau und wie wechsle ich diese

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Diese Wellendichtringe befinden sich lechts und rinks auf der Kurbelwelle und sie lassen sich nur durch Motortotalzerlegung auswechseln.
    DAS BUCH klärt ein wenig auf.

    Schau auch hier.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht immer aus/ läuft nur mit choke
    Von dortmunder KR 51/2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 16:19
  2. Schwalbe läuft total Hochtourig
    Von Kerstin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 17:43
  3. Schwalbe läuft immer nur ein paar Sekunden und geht dann aus
    Von MasterofDesaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 23:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.