+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: schwalbe zu laut


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonfan17
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    nrw
    Beiträge
    53

    Standard schwalbe zu laut

    Hi,
    Ich hab schon wieder ein " Problem mit meiner Schwalbe". Und zwar habe ich gestern mit meinem Vater eine Runde durchs Münsterland gemacht. Der Motor hatte erst 300 km gefahren und konnte den so gut einfahren. Als ich c.a die 500 km erreicht habe wurde die Schwalbe ziemlich laut und röhrend was so eigentlich nicht schlecht ist aber auffällt, wurde auch drauf angesprochen. Jetzt habe ich die Krümmer Mutter überprüft und sie sitzt fest. Ich habe festgestellt das es ein bicchen aus dem Zylinderkopf sifft. Kann da der röhrende Sound herkommen. Eigentlich nicht sonst hätte ich ja keine Leistung mehr oder? So schafft die Schwalbe kr51/1k ihre 65 locker. Jetzt zu meiner eigentlichen frage kann es am Einfahren liegen das der Sound so röhrend wird ähnlich als wenn man den Dämpfereinsatz herausbaut hat aber nicht so laut. Vorher war es eher ein gleichmässiges Motorgeräusch. Ich muss morgen damit zur Arbeit fahren und dann sollte alles in Ordnung seien.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Das kann vom Zylinderkopf kommen. Schleif ihn Plan und ziehe in gleichmäßig fest, so das nix raussifft.
    Simson aus Spaß am tanken!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonfan17
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    nrw
    Beiträge
    53

    Standard

    ok danke für deine antwort. Was ich aber noch nicht verstehe ist wie die schwalbe mit leicht undichtem Zylinderkopf noch so gut laufen kann. Eigentlich müsste da doch die Komprission entweichen und sie lief gar nicht mehr.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von oliverh
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    251

    Standard

    Die Undichtigkeit ist so minimal und der Prozess der Kompremierung so schnell das das nicht weiter auffällt. Kannst ja auch nen Reifen mit nem kleinen Loch aufpumpen.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonfan17
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    nrw
    Beiträge
    53

    Standard

    Kann ich denn damit morgen unbedenklich zur arbeit fahen. Ich glaube es kommt nicht so gut wenn ich 30 min zu spät komme und sage tschuldigung bin liegen geblieben un das dann am ersten arbeitstag.^^

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Sollte kein Problem machen.
    Simson aus Spaß am tanken!

  7. #7
    Flugschüler Avatar von oliverh
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    251

    Standard

    Ich würd evtl. noch die Muttern vom Kopf überprüfen ob da was los ist aber nur mit gefühl nicht "festballern" sonst reist der Stehbolzen.
    Vieleicht ist das Problem damit auch schon beseitigt.

    Gruß Olli

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonfan17
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    nrw
    Beiträge
    53

    Standard

    Die Muttern sind noch fest . Sie wurden bei der Motorüberholunf versiegelt und die Makierung ist noch in einem guten Zustand ich muss morgen da mal anrufen und fragen ob ich die lösen darf . Hab keine Lust die Garantie zu verlieren.

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Wenn der regeneriert ist, würd ich den in die Werkstatt bringen und denen sagen, dass die das dicht machen sollen, immerhin hast du geld dafür bezahlt.
    Simson aus Spaß am tanken!

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von paul_8180
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    westlich von Schwerin
    Beiträge
    46

    Standard

    Moin, du hast den Motor überholen lassen? Dann sollte der Händler da nachbessern. Ist ja nicht normal, dass es dort raussifft.
    Viel Spaß auf der Party, und trink nicht soviel!! - Ja was denn nun?

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonfan17
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    nrw
    Beiträge
    53

    Standard

    Ja nur das der Händler in Ostdeutschland sitzt und ich in Westdeutschland wohne. Dann sind das 2 Wochen ausfall und dann noch nen 1tag Motoreinbau + Ausbau. Und da ich die Simme in der Zeit brauche ist das halt doof.

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Hat sich die Krümmermutter vielleicht losgerüttelt ??? Bei loser Mutter wird´s auch recht laut...
    =/\= ...see us out there... =/\=

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonfan17
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    nrw
    Beiträge
    53

    Standard

    Die sitzt fest an ihrem Platz, hab letztens da auch neue Dichtungen verbaut. Sollte also nicht daran liegen.

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von Quwa
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    85

    Standard

    Hast du auch mal kontrolliert, ob der Krümmer richtig sitzt? Hatte das auch mal, dass der Krümmer etwas schief aufgesetzt war und somit die Schwalbe lauter wurde.

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Durch ne falsch eingestellte Zündung könnte das Moped auch laut werden oder durch eine kaputte Fußdichtung..
    Simson aus Spaß am tanken!

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonfan17
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    nrw
    Beiträge
    53

    Standard

    Aber das sind doch alles faktoren die die Geschwindigkeit vermindern. Ich werde morgen mal den Zylinderkopf nachziehen und schauen ob sich was tut. Ich denke es liegt an der Undichtigkeit weil das so ein volles Röhren ist. Und einen verstellten ZZP merkt man ja eigentlich.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe raucht und ist sau laut
    Von Foul-Pfiff-Schwalbe! im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 23:20
  2. Schwalbe zu laut
    Von Kölner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 13:59
  3. Schwalbe sehr laut
    Von Ozzy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 14:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.