+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe zu laut


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    36

    Standard Schwalbe zu laut

    Hi!

    Nachdem jetzt alles funktioniert (ELBA und der Hilfe von net-harry sei Dank!) möchte ich mich um ein weiteres "Problem" kümmern.
    Meine Schwalbe kommt mir zu laut vor. Erst Vorgestern ist mal wieder eine an mir vorbei, die (zumindest subjektiv) viel leiser war als meine.
    Dabei habe ich schon die Krümmerdichtungen gerade erneuert (hat etwas, aber wenig, gebracht) und auch die Schelle hinten am Auspuff erneuert.
    Ein Loch ist nicht drin und auch der Dämpfereinsatz ist korrekt im Auspuff.
    Ich habe den Auspuff auch schon lange nicht mehr gereinigt (ausgebrannt oder anders), so dass da eigentlich alles ok sein sollte.
    Gibt es noch weitere Möglichkeiten/Tipps, wonach ich mal schauen sollte?
    Oder ist eine gewisse Streuung in der Lautstärke zwischen verschiedenen Schwalben normal?
    Ich habe übrigens eine 51/2.

    Danke im Voraus
    Chris

    PS: Vielleicht gibt es hier noch einen Kölner Schwalbe-Flieger, der sich auskennt und das mal anhören und beurteilen könnte...?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    zylinderkopf dicht?

    ansaugsystem dran und fest und dicht?

    -> eine streuung ist möglich,aber so verschieden kann es nicht sein, da die schwalben ale gleiche/ähnliche anbauteile haben...also auspuff usw.


    hat dich eine /2er oder eine /1er schwalbe überholt??

    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Carlos
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo Kölner,

    ich wohne auch in Köln. Wenn du Lust hast, könnten wir uns mal auf einen Kaffee treffen und ein Ohr auf deine Schwalbe werfen ;-).

    Gruß,
    Carlos.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe raucht und ist sau laut
    Von Foul-Pfiff-Schwalbe! im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 23:20
  2. Schwalbe zu laut - Ansaugdämpfer
    Von stev im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 20:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.