Schwalbe zu laut - Ansaugdämpfer

  • Habe meine Schwalbe fertig und sie fährt richtig gut. Nur wenn ich vollgas gebe dann ist sie sehr laut.
    Meine Forumsuche hat mich auch nicht weiter gebracht. Es ist eine KR51 mit einem neueren Motor (51/1) da hat der Vorgänger auch gleich das neue Ansaugsystem eingebaut. Habe gelesen das soll auch leiser sein als das der 51.
    Ich finde aber keinen Hinweis ob noch irgendwas in den Gummi gehört. In einem Hinweis hab ich gelesen das in dem Gummi der 51er ein Dämpfer eingebaut ist. Bei mir ist weder in dem Gummi noch in dem Luftberuhigungskasten was drin. Nur der Luftfilter unterm Lenker mit einem ovalen Kunststoffdeckel. Da soll auch noch eine Feder drunter, oder?. Muss mir doch mal ein Buch holen von der Schwalbe. Reparaturanleitungen und Beschreibungen gibts im Netz ohne Ende. Aber ich finde nichts über den Aufbau Ansaugsystem oder wo ich sowas bekommen kann. Helft mir doch Bitte ich möchte das noch leiser machen.
    Gruß Stefan

  • Also nichts wichtiges, jedenfalls was den Lärm betrifft.
    Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.
    Vielleicht stimmt was anderes nicht (Einstellung Vergaser oder Zündung)
    aber warum läuft die Schwalbe dann so gut und springt sofort an. Wird das besser wenn der neue Kolben/Ringe mit Buchse erst eingefahren ist.

  • Nr.9 ist ein Halter für den Luftansaugschlauch. Der wird mit links an die vordere Motoraufhängung geschraubt und klemmt dann den Luftschlauch links fest gegen den Rahmen. Wenn das Blech fehlt, dann kannst du auch einfach nur einen stabilen Kabelbinder aus Plastik um das Rahmenrohr und den Schlauch zurren. Das hält den Schlauch auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!