Schwalbe leckt öl...

  • Hey jungs !
    Ich habe vor knapp nem Monat eine Schwalbe KR51/2 geschenkt bekommen.
    Ich kenn mich nicht allzu gut damit aus aber dafuer gibs ja das schwalbennest =)


    Also hier mein Problem:


    Mein Schwalbe leckt öl.. und zwar dort, wo der Hebel für die Fusschaltung und der Kickstarter angesetzt ist. Vor einer woche hatte ich dieses Problem noch nicht... es ist auch nichts passiert, ausser das ich mich 2 leicht verschaltet habe, bzw die Kupplung 2 mal zu schnell kommen lassen habe. Kann es was mit dem Getriebe zu tun haben? Außerdem benötighe ich noch für die Elektrick 2 8 A Sicherungen. Wo kann ich mir die besorgen ?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !


    MFG Joost

  • Zu dem Leck... Leckts außen an der Schaltwelle oder aus derHohlschaltwelle innen heraus....



    Ist eine für beides eine mittlere Reparatur:


    Öl ablassen


    Deckel ab und den Dichtring für außen ersetzten.. Wars das kann der Deckel wieder rauf (vorsichtig das der Dichtring richtig raufrutscht, Öl hilft immer)


    Leckts innen ist der O-Ring defekt und dann muß weiterhin noch die Hohlschaltwelle ab. Dann den oRing runter neuer rauf und dann wieder alles zurück...


    Sollte kein Problem sein aber ein Buch mit Bildern ist immer hilfreich

  • Es kann auch sein, das du lediglich zu viel Öl eingefüllt hast (mehr als 400ml), dann sifft das unter Umständen am Kickstarter raus.
    Abhilfe:
    Öl ausm Motor durch die Ablassschraube komplett ablassen, neues einfüllen, aber eben nicht zuviel :))
    Das würde ich zuerst mal probieren bevor ich mir irgendwelche neuen Dichtringe besorge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!