Schwalbe leidet an Leistungsabfall

  • Hallo an Alle!
    Ich bin neu im Board und habe gleich das erste Problem:
    Meine Schwalbe fängt nach ca. 3 km irgendwie metallisch an zu klickern. Nach ein paar Kilometern verliert sie im vierten Gang an Leistung, bis sie ganz ausgeht. Wenn ich in den 3. runterschalte, kann ich weiterfahren. Stelle ich sie aus und warte ein wenig, geht`s ohne Probleme weiter. Sie springt auch ansonsten völlig problemlos an!! Ich kann mir absolut nicht erklären, wo das mit dem Leistungsabfall herkommt. :rolleyes:

  • Moin,


    hm, geht sie auch nach ner Zeit im dritten Gang aus ?
    Guck dir mal die Zündkerze an. Ist diese Rehbraun ?
    Könnte der Kondensator sein, möchte mich aber nicht festlegen...


    zweitaktig

  • Tritt dieser Leistungsabfall zyklisch auf???


    Ich meine, tritt das wieder nach ca. 4 km auf, dass die Leistung wieder abfällt???


    Dann würde ich sagen, bekommt sie nicht schnell genug neuen Sprit.


    Nachsehen, ob der Sprit schnell genug nachfließt. Spritfilter, Sprithahn sauber machen. Tank reinigen und das Loch im Tankdeckel freiprorkeln.

  • Ich glaube nicht, dass es am Sprit liegt, weil ich sie ja im 3. weiterfahren kann! Das Kerzenbild ist auch ok. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich keine Batterie drin habe?

  • das Klickern weist ansonsten auf ein Kolben/Zylinder/Kurbelwellenproblem hin.


    Normal tritt das Klickern erst bei höchsten drehzahlen auf.
    deswegen kann es vll sein, dass du sie arg trittst? Eine Durchschnittsgeacxhwindigkeit von 50/55 km/h müsste wohl reichen.

  • Das ist schon so, dass es nur im höchsten Drehzahlbereich auftritt. Wenn ich das Gas zurücknehme, klickert es nicht. Vielen Dank für die Infos! Ich denke, werde zunächst sachte weiterfahren und ab und zu ins Board schauen, vielleicht hatte jemand ja genau mein Problem!

  • Geräusche am Zylinder können auch von der Zündung herruhen.. (Ich dachte ich hätte nen Kolbenfresser bzw irgend nen Kolbenschaden... Es war das E-Teil der Zündung)


    Konensator würde ich vermuten wenn du das schöne Zigarettenpause Problem hast also nach 5 Min läuft sie wieder dann gehts irgendwann schleichend los bis X dann 5 Min warten und man ist wieder an Anfang

  • was für eine schwalbe hast du denn genau? es könnte evtl. auch ein defkter simmering sein der sobald der motor warm wird nicht mehr dicht hält und somit den leistungsabfall verursacht. Das klackern allerdings wird vermutlich am kolben liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!