+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: schwalbe lenker


  1. #1

    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    dresden
    Beiträge
    1

    Icon Wink schwalbe lenker

    hallo, ich bin ziehmlich neu hier und hab mit sicherheit hier und da ein paar fragen. ich habe 2 schwalben.eine kr51/2 e die jetz komplett fertig ist und fahrbereit im original zustand außer,das sie sandgestrahlt wurde und neu pulverbeschichtet in der gleichen farbe.mir gehts hier aber um die kr51/2 l. ich will sie etwas anders machen.und zwar möcht ich den lenker um 5 cm höher setzen.wie das geht weiß ich schon,in dem ich ein größeres rohr nehme was drauf passt,2 löcher durch und dan den lenker drauf schraube.(wie ein adapterstück).frage ist das legal oder sollte ich den schweißen lassen? das blech würd ja auch höher gesetzt logischer weise um 5 cm da sieht man ja dann die lenkerstange.wäre es noch ok wenn ich da ein größeres schild anfertige?ich meine das wäre ja dann nicht mehr original.wie mach ich es nun,verlängern oder so lassen?und was ist erlaubt? tunen will ich nix.will bei meinen 50ccm bleiben.reicht mir aus.bitte um antwort.

    mfg schwalbe-moritz

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Legal ist das bestimmt nicht, wenn du einfach ein Stück Rohr als Verlängerung nimmst, selbst wenn das Rohr angeschweißt wird.
    Immerhin fummelst du an Lenkeinrichtungen herum, das ist auch ungesund wenn während der Fahrt der Lenker abfällt :-))
    Du kannst höchstens, was auch einen zulässigen Umbau darstellt, einen Hoch oder Flachlenker vom S50/51 dranfummeln. Das geht mittels eines entsprechenden Adapters, die genauen Maße des Teils kursieren auch hier irgendwo herum.
    Ein Hochlenker sieht an der Schwalbe aber Kacke aus, Flachlenker mag noch gehen.

    mfg Gert

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbe-moritz Beitrag anzeigen
    das blech würd ja auch höher gesetzt logischer weise um 5 cm da sieht man ja dann die lenkerstange.wäre es noch ok wenn ich da ein größeres schild anfertige?ich meine das wäre ja dann nicht mehr original.
    Du bist ja lustig. Die Lenkstange mit irgendwelchen wilden Konstruktionen verlängern wollen und dann Bedenken über die Originalität des Lenkerblechs anmelden...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe lenker schief
    Von schnertibert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 20:33
  2. Lenker von Schwalbe/ von Star
    Von Don_Juan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 11:23
  3. Schwalbe,Lenker schief
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 13:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.