+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: schwalbe lenker schief


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11

    Standard

    also ich weiß das die durchgescheuert sind weil ich die gestern überprüft habe da is so eine feder oder etwas ähnliches drin ( hab so einen zug noch nie von innen gesehen) die lagen auch immer falsch also die lagen nicht in dne führungen lienks und rechts sonden diereckt am lenker in diesem kreis.
    soll ich beide lieber austaschen ? wie stell ich die züge (richtig ) ein ? oder wie bemerke ich das der erichtig eingestellt ist ?
    mfG

  2. #18
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Die Bowdenzüge bestehen aus einer Seele, das dünne Stahlseil und einer flexiblen aber in Zug/Druckrichtung stabilen Hülle. Da haben die cleveren Leute um die Seele spiralfömig einen flachen draht gewickelt und außen rum ne Plastikhülle gepackt. Ohne die Plastikhülle ist der Zug nicht mehr stabil, da sich jetzt der Draht abwickeln / seitlich verschieben wird.

    Die Züge kosten nix, OK fast nix, ich habe die auch getauscht, da meine alte und offensichtlich defekte Ladeanlage den Brems und Kupplungszug gegrillt hat, da war auch die Plastikhülle weg und bremsen und kuppeln somit nur noch theoretisch möglich...

    So long,

    skipperwilli

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ladeanlage ? Du meinst sicher die Batterie
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11

    Standard

    ok dann müssen die züge neu weil die sind von bremse gas und kupplung schon durchgescheuert also die eusere gelbe schicht aus plastik ist weg .
    mfG

  5. #21
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Ladeanlage ? Du meinst sicher die Batterie
    Nein Ladeanlage. Die hat ihren Widerstand verloren und da die Batterie mit 25A abgesichert war, ist es ihr ein wenig warm geworden ;-)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S51 - Nach Telegabelmontage Lenker schief...
    Von Kuddel76 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 13:30
  2. KR51/2 Rahmen schief / Meisteraugen schief ?
    Von Ryker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 14:12
  3. Schwalbe,Lenker schief
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 13:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.