+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: schwalbe leuft schlecht mit luftfilter !


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von blechroller
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    32

    Standard schwalbe leuft schlecht mit luftfilter !

    hallo zusammen ! ich habe eine KR 51/1 K . sie kriegt keine luft den wen ich den luftfilter anschlisse läuft sie sehr schlecht im oberen drehzahlbereich und hat null leistung ! es ist alles tip top eingestellt vergaser (düsen original und frei), zündung usw. ich dachte erst es liegt am langen luftfilter system aber ich hatte auch einen direkt am vergaser geschraubt hatte aber nichts gebracht ...ohne luftfilter mit blanken einlass läuft sie super ! hatt einer ne idee was das sein könte...
    Geändert von blechroller (23.08.2010 um 11:59 Uhr)

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    37

    Standard

    Ist der Luftfilter auch neu bzw sauber , hast du mal geschaut ob der ansaugschlauch frei ist?

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Welchen Vergaser hast Du denn im Gebrauch ?
    Hört sich nach zu fetter Einstellung des Gemischs an. Schwimmereinstellung überprüfen. Such 'mal nach Senfglasmethode.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von blechroller
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    luftfilter ist frei und sauber ! vergaser ist nen 16 N1 6 BVF mit 67er hauptdüse ,schwimmer ist eingestellt 28 bzw 32,5 mm es ist alles original ... bis auf den gekürzten krümmer 25mm im auspuff ...sonst ist alles serie...

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von blechroller
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    ach ja leuft ?????? wen dan läuft !!!!!!!!!! sorry für meine rechtschreibung peinlich peinlich...

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Da gehört ein BVF 16N1-5 drauf. Alternativ ein 16N3-11 ( Sparvergaser ). Der 16N1-6 gehört zum Star und der hat ein anderes Luftansaugsystem.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von blechroller
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    danke für den tip ! hatte gerade auch das vergaser datenblatt gefunden ... hast recht ... mist habe zwar noch nen 16N1-5 aber der is innen total voller blumenkohl he he ...der ist wohl nicht mehr zu retten...

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von blechroller
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    hatte noch nen ganz alten luftfilter von einer schwalbe ... der direkt am vergaser sitzt ! sieht aus wie ein T -stück wo auf einer seite der luftfilter sitzt kennt ihr bestimmt ,aber hat auch nicht funtioniert ... dachte könnte das problemm mit nen kürzeres system beheben aber das war nischt...

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Na dann mach doch den 1-5er 'mal richtig sauber. Warum sollte der nicht mehr zu retten sein ?

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    und du kannst über die EDIT-Funktion deine Beiträger ergänzen, dann gibt's keine Doppelposts :)
    >>>>> KR 51/2 E - Baujahr 1983 <<<<<

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard

    hackt mal nicht so auf dem versager rum, lieber erstmal damit anfangen:
    es ist alles original ... bis auf den gekürzten krümmer 25mm im auspuff ..
    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von blechroller
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    aber der gekürzte krümmer dürfte doch keinen einfluss auf die luftzufuhr haben !oder ? ich habe auch den 16N1 -5 wieder flott gemacht ! angebaut und jetzt geht garnischt mehr ! mit den anderen vergaser ist sie wenigstens tip top gelaufen solange halt kein luftfilter verbaut ist hmmm ....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:50
  2. Suche dringend hilfe in erfurt Schwalbe leuft nicht rund
    Von *capo* im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 17:50
  3. Zündung leuft Rückwärts
    Von Schwalbentraum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 23:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.