Schwalbe mit LPG

  • Hi
    ich hab heut mit meiner Simme getankt und mich mal wieder über die Preise geärgert.
    Da hab ich dann die Gaspreise gesehen und mir gedacht, ne Simme mit Gasantrieb müsst doch ewig deluxe sein...
    Hat irgendjemand Erfahrung mit sowas, bzw was man da alles ausser dem Vergaser umbauen müsste? Oder wie das Prinzip bei Autos funktioniert?


    Danke! :bounce:

  • technisch mit dem motor nicht wirklich machbar, da müsstest du einen motor einbauen der komplett anders funktioniert. bei der simme läuft die schmierung über das gemisch, das kannst du bei gas komplett vergessen, da lässt sich kein öl hinzufügen.

  • Zitat von Andi

    .... und einen Gastank brauchste wohl auch noch. Oder wolltste das Gas etwa inner Plastiktüte mitnehmen? :))


    mh man könnte doch nen windbeutel umfunktionieren :)):)):))

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • ja der tank wär nicht so das Problem... nur wenn das mit dem Motor nicht funzt ist das doof... schade eigtl ;)
    Man könnt ja versuchen Gasförmiges öl dazuzutun :smokin:
    ok, also idee vergessen... son müll :(

  • Zitat von Lucky13

    technisch mit dem motor nicht wirklich machbar, da müsstest du einen motor einbauen der komplett anders funktioniert. bei der simme läuft die schmierung über das gemisch, das kannst du bei gas komplett vergessen, da lässt sich kein öl hinzufügen.


    Nicht ganz richtig !


    Wir besitzen zwei Fahrzeuge die auf Gas fahren ( einer 40.000kma und der andere fast 100.000km )der kleinere von beiden läuft nur auf Gas ohne extra Schmierung ... ein 2.5 Liter V6 ... der andere läuft mit einer Zusatzschmierung für die Ventile ( Flashlube ) ... dabei handelt es sich dann aber auch um 3,5 Liter V6 210PS ...


    Dieses Flashlube dient zur Schmierunmg der Ventile, da die Gefahr besteht das die Ventile verbrennen.


    mfg :smokin:

  • also du meinst wenn man den vergaser modifiziert wäre es theoretisch möglich?
    das wär nämlich voll cool ;)
    und die zusatzschmierung wird ja nicht die welt kosten denke ich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lacomar

    also du meinst wenn man den vergaser modifiziert wäre es theoretisch möglich?
    das wär nämlich voll cool ;)
    und die zusatzschmierung wird ja nicht die welt kosten denke ich


    + Tank
    + Abnahme beim TÜV
    + wahrscheinlich dutzende andere Kleinigkeiten


    Also meiner Meinung nach steht da der Aufwand bei einem Fahrzeug, was nichtmal 4 Liter auf 100km nimmt, in keinem Verhältnis zum Nutzen. Wie viele 10000km willste denn da runterreissen, bis du von den ersparten Cent-Beträgen die Investition wieder raushast? Aber mach nur, wärst nicht der erste, der hier mit dieser Idee ankam und nie ein Ergebnis präsentiert hat... :wink:


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • ja ne, ich kann nicht machen weil ich zuwenig ahnung von motoren und so habe... wenn dann müsste ich machen lassen und da hast du dann absolut recht mit den kosten. ausserdem hat es mich auch so nur nebenbei interessiert, hab mir schon gedacht das es nicht gut möglich sein wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!