+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe macht nicht was sie soll!


  1. #1

    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Hab meine Schwalbe (KR51/1) wieder fit gemacht und bin schon mit ihr gefahren. Wollte dann noch mal den Vergaser richtig einstellen und seit dem will sie nicht meht so richtig!
    Hatte sie auf dem Hof ausgemacht, nachdem ich ca. 20 min gefahren bin und dann ist sie nicht mehr angesprungen!
    Ich habe darauf hin die Zündkerze gewechselt, die Zündung neu eingestellt und den Vergaser auseinandergenommen, gereinigt und neu eingestellt!
    Dann sprang mein Roller zwar an, aber ging nach kurzer Zeit wieder aus!
    Sie hatte sogar `nen Zündfunken, als sie warm gelaufen war, ging aber nach `ner Zeit trotzdem einfach wieder aus. Ich vermutete, dass sie evtl. zu viel Sprit bekommt und habe daruf hin den Vergaser noch mal neu eingestellt und auch die Nadel tiefer gesetzt, damit sie weniger Sprit bekommt.
    Leider tritt bei mir immer noch das selbe Problem auf!
    Ich hoffe, dass ihr mir bei der lösung dieses Problems helfen könnt!

  2. #2

    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi....also Kumpel von mir hatte das gleich problem mit seiner Schwalbe und zwar ist das nen generelles Problem, wie ich denke! Denn seine ging auch noch kurzem Laufen wieder aus! Ihm wurde gesagt es sei nen Luft Problem also zu wenig Kühlung!! Darauf hin hat er Stück Verkleidung raus gesägt und neu verkleidet. Sie läuft nun soweit ich weis ohne Macken. Wäre ne Lösung aber ob es die einzigste ist weis ich nicht!? Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...machs gut.....

  3. #3
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    das könnte

    a) die Zündkerze sein
    b) der Kondensator
    c) der linke Kurbelwellensimmerring
    d) der Unterbrecher
    e) ein falsch eingestellter Vergaser

    und

    auf GARKEINEN Fall:

    Ein Belüftungsproblem!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR 51/1 S will einfach nicht, egal was man macht
    Von Vortex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 16:04
  2. schwalbe will nicht wie sie soll
    Von snoque im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 19:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.