+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwalbe macht Elektro-Probleme


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Landkreis Dillingen
    Beiträge
    49

    Standard Schwalbe macht Elektro-Probleme

    Servus Schrauberfreunde!
    Nachdem ich endlich mein Wärmeproblem in den Griff bekommen haben , macht mir meine KR 51/1 schon ein weiteres kleines Problem: Es gehen weder Stopp-, Rücklicht, Tachobeleuchtung. Alles davon wird ja von der selben Spule versorgt, ich gehe aber nicht davon aus dass die kaputt ist, weil alles noch ganz leicht glimmt und das bremslicht beim Versuch, die masse zu überbrücken, einmal hell aufgeleuchtet ist. Ich habe bereits ein kabel von der befestigungsschraube des Rücklichts zum Rahmen verlegt, hat aber nicht geholfen. Kennt ihr noch einen kritischen Punkt bezüglich der Masse oder was vermutet ihr?
    würde mich sehr über ein paar antworten freuen,
    mfg vogelschreck

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Miss mal am Dreifachverteiler auf dem ZüLiScha mit einer 21W Prüflampe bei laufendem Motor, Masse am Starterhebel. Wenn die Lampe da hell lampt, dann liefert die Spule ausreichend guten Birnensaft.
    Dann lass zunächst den Masseanschluss unverändert und geh mit dem anderen Kabel von der Prüflampe an die Fassung. Wenn es da noch hell leuchtet, dann verlagere den Masseanschluss der Prüflampe an die Hinterradachse.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe macht nach Vergaserausbau Probleme
    Von And-y im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 21:48
  2. Schwalbe KR 51/1 macht probleme
    Von Simson92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:16
  3. Schwalbe macht probleme
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 13:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.