+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Schwalbe macht Ihre ersten Zicken :(


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    49

    Standard Schwalbe macht Ihre ersten Zicken :(

    Hallo zusammen,

    kaum nach 2 Wochen Schwalbe fahren macht die Schwalbe Ihre ersten Zicken....

    Heute auf der Rückfahrt von meiner Freundin zog die Schwalbe sehr schlecht....vor allem im 3. Gang zog sie sehr schlecht...dann stotterte sie leicht und nahm sehr schlecht das Gas an....45km/h mehr waren nicht drin...Habe nichts an der Schwalbe verändert außer vor 3 Tagen getankt...1:50

    dann abgestellt nach 1 stunde zurückgekommen und sie fährt wieder ohne Probleme...was kann das sein?

    Zündung habe ich übrigens eine elektrische

    freue mich über eure Antworten

    lg
    MarcMarin

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    77

    Standard

    Mach doch mal eine einfache Wartung...siehe Speziel Luftfilter und Auspuff ...

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    49

    Standard

    Hmm ok,

    Luftfilter reinigen verstehe ich ja noch aber was meinst du mit Auspuff?...

    Meine Schwalbe läuft laut Tacho übrigens auch nur 50....kann das in einem Zusammenhang stehen?...fühlt sich beim Fahren allerdings schneller an wie 50...neuer Tacho ist schon drin daran lag es nicht..

    lg
    MarcMarin

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Beiträge
    90

    Standard

    Hallochen,

    Würd auch sagen,mach mal deinen Auspuff frei,weiterhin nochmal Vergaser durchchecken und wenn du eine 1er Schwalbe fährst wäre 1:33 angebrachter

    Greetz
    Das leben ist zu kurz um 4takte auf einen zündfunken zu warten

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Auspuff

    Der Auspuff muss immer frei sein.
    Grüße,
    Schwalbenchris

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    49

    Standard

    Hm, ich habe eine KR51/1....mir wurde gesagt 1:50....nutze mineralisches 2Takt Öl.....

    Wie mache ich das am besten mit Auspuff freimachen?....sry fürs nachfragen aber das habe ich nun wirklich noch nie gemacht...

    lg
    MarcMarin

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Beiträge
    90

    Standard

    Zwecks Gemisch kommt es halt drauf an welcher Motor bei dir verbaut ist, aber wenn du sagst es ist eine 51/1 sollte da auch der M53 Motor drin sein welcher 1:33 bekommt. Genauer dazu findest hier in den FAQ´s nochmal zum nachlesen und kannst dann auch mal direkt mit deiner Motorennummer vergleichen.
    Das leben ist zu kurz um 4takte auf einen zündfunken zu warten

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    und finger weg von E10
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Wenn der Motor eine Bronzebuchse hat, solltest du 1:33 mischen. Bei einem Nadellager reicht eine Mischung von 1:50.

    Den Auspuff kannst du auskratzen oder ausbrennen.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    49

    Standard

    Also meint Ihr die Schwalbe läuft evtl zu mager?...kann das das von mir geschilderte Problem verursachen?...

    Habe jetzt was von Auspuff ausbrennen gelesen...das ist doch schon aufwendig und bei mir nur schwer durchzuführen....

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    77

    Standard

    Kannst ihn ja auch frei kratzen...einfach das Endstück abnehmen, die Flöte mit ner Zange Rausziehen und mal ausklopfen den Luftfilter in nen Gefrierbeutel legen etwas Benzin drauf und dann schütteln ca 2.Min Trocknen lassen einbauen...und freuen..

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    49

    Standard

    Ok alles klar :) Werde dann beides tun und Feedback geben ob es geholfen hat... :)

    Was mich stutzig macht ist das sie eben wieder ohne mucken lief......

    Vielen Dank schonmal

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Man findet selten einen eindeutigen Fehler, den man behebt und es läuzft wieder das ist zumindest meine ERfahrung.... man schraubt schraubt und schraubt und irgendwann gehts^^

    zum Thema Tacho: Hast du die Welle auch neu gemacht? An der lags mal bei mir.
    Dreck ist Rostschutz!

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi nochmal :),

    Zum Tacho:
    Nein die Welle habe ich nicht neu gemacht....hatte direkt den Tacho getauscht weil ich dachte es liegt an ihm...aber dem ist nicht so gewesen....
    Werde mir dann wohl noch ne neue Welle besorgen und es nochmal testen....Feedback folgt...

    Thema Schwalbe zickt...:
    Habe mir weil er gerade im Angebot war nen neuen Auspuff bestellt :) Den Luftfilter wollte ich gleich reinigen...brauche ich ein bestimmtes Öl womit ich ihn nach dem reinigen wieder benetze?..

    lg
    MarcMarin

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    49

    Standard

    Ahhhhh entweder bin ich zu blöd oder meine Schwalbe hat keinen Luftfilter :O

    Habe die Schwalbe am Tunnel aufgemacht und in diesen Schwarzen Gummiflansch geschaut der am Vergaser sitzt....und da ist nichts drin?......

    Zündkerze ist braun und trocken....

    Bei einer Fahrt gerade nichts außergewöhnliches bemerkt außer das der Tacho wie oben erwähnt nur bis knapp 50 geht....

    lg
    MarcMarin

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Beiträge
    90

    Standard

    Der Luftfilter bzw Luftfilterpatrone sitzt unter dem Abdeckblech am Lenker,einfach mal die beiden Muttern lösen und nachschauen
    Das leben ist zu kurz um 4takte auf einen zündfunken zu warten

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Star und Schwalbe zicken rum
    Von sentient im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 18:41
  2. Kickstarter macht Zicken...
    Von timdebatin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 11:38
  3. Hat meine schwalbe ihre Tage :-?
    Von Schwalbi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 17:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.