Schwalbe macht Ihre ersten Zicken :(

  • Hallo zusammen,


    kaum nach 2 Wochen Schwalbe fahren macht die Schwalbe Ihre ersten Zicken....


    Heute auf der Rückfahrt von meiner Freundin zog die Schwalbe sehr schlecht....vor allem im 3. Gang zog sie sehr schlecht...dann stotterte sie leicht und nahm sehr schlecht das Gas an....45km/h mehr waren nicht drin...Habe nichts an der Schwalbe verändert außer vor 3 Tagen getankt...1:50


    dann abgestellt nach 1 stunde zurückgekommen und sie fährt wieder ohne Probleme...was kann das sein?


    Zündung habe ich übrigens eine elektrische


    freue mich über eure Antworten


    lg
    MarcMarin

  • Hmm ok,


    Luftfilter reinigen verstehe ich ja noch aber was meinst du mit Auspuff?...


    Meine Schwalbe läuft laut Tacho übrigens auch nur 50....kann das in einem Zusammenhang stehen?...fühlt sich beim Fahren allerdings schneller an wie 50...neuer Tacho ist schon drin daran lag es nicht..


    lg
    MarcMarin

  • Hallochen,

    Würd auch sagen,mach mal deinen Auspuff frei,weiterhin nochmal Vergaser durchchecken und wenn du eine 1er Schwalbe fährst wäre 1:33 angebrachter ;)

    Greetz

    Das leben ist zu kurz um 4takte auf einen zündfunken zu warten

  • Hm, ich habe eine KR51/1....mir wurde gesagt 1:50....nutze mineralisches 2Takt Öl.....


    Wie mache ich das am besten mit Auspuff freimachen?....sry fürs nachfragen aber das habe ich nun wirklich noch nie gemacht...


    lg
    MarcMarin

  • Zwecks Gemisch kommt es halt drauf an welcher Motor bei dir verbaut ist, aber wenn du sagst es ist eine 51/1 sollte da auch der M53 Motor drin sein welcher 1:33 bekommt. Genauer dazu findest hier in den FAQ´s nochmal zum nachlesen und kannst dann auch mal direkt mit deiner Motorennummer vergleichen.

    Das leben ist zu kurz um 4takte auf einen zündfunken zu warten

  • Wenn der Motor eine Bronzebuchse hat, solltest du 1:33 mischen. Bei einem Nadellager reicht eine Mischung von 1:50.


    Den Auspuff kannst du auskratzen oder ausbrennen.

  • Also meint Ihr die Schwalbe läuft evtl zu mager?...kann das das von mir geschilderte Problem verursachen?...


    Habe jetzt was von Auspuff ausbrennen gelesen...das ist doch schon aufwendig und bei mir nur schwer durchzuführen....

  • Kannst ihn ja auch frei kratzen...einfach das Endstück abnehmen, die Flöte mit ner Zange Rausziehen und mal ausklopfen den Luftfilter in nen Gefrierbeutel legen etwas Benzin drauf und dann schütteln ca 2.Min Trocknen lassen einbauen...und freuen..

  • Ok alles klar :) Werde dann beides tun und Feedback geben ob es geholfen hat... :)


    Was mich stutzig macht ist das sie eben wieder ohne mucken lief......


    Vielen Dank schonmal

  • Man findet selten einen eindeutigen Fehler, den man behebt und es läuzft wieder :D das ist zumindest meine ERfahrung.... man schraubt schraubt und schraubt und irgendwann gehts^^


    zum Thema Tacho: Hast du die Welle auch neu gemacht? An der lags mal bei mir.

  • Hi nochmal :),


    Zum Tacho:
    Nein die Welle habe ich nicht neu gemacht....hatte direkt den Tacho getauscht weil ich dachte es liegt an ihm...aber dem ist nicht so gewesen....
    Werde mir dann wohl noch ne neue Welle besorgen und es nochmal testen....Feedback folgt...


    Thema Schwalbe zickt...:
    Habe mir weil er gerade im Angebot war nen neuen Auspuff bestellt :) Den Luftfilter wollte ich gleich reinigen...brauche ich ein bestimmtes Öl womit ich ihn nach dem reinigen wieder benetze?..


    lg
    MarcMarin

  • Ahhhhh entweder bin ich zu blöd oder meine Schwalbe hat keinen Luftfilter :O


    Habe die Schwalbe am Tunnel aufgemacht und in diesen Schwarzen Gummiflansch geschaut der am Vergaser sitzt....und da ist nichts drin?......


    Zündkerze ist braun und trocken....


    Bei einer Fahrt gerade nichts außergewöhnliches bemerkt außer das der Tacho wie oben erwähnt nur bis knapp 50 geht....


    lg
    MarcMarin

  • Der Luftfilter bzw Luftfilterpatrone sitzt unter dem Abdeckblech am Lenker,einfach mal die beiden Muttern lösen und nachschauen ;)

    Das leben ist zu kurz um 4takte auf einen zündfunken zu warten

  • Versuch am besten auch die Tachowelle so gerade wie möglich zu verlegen und "enge Kurven" zu vermeiden, damit sie leichtgängig ist.

  • goes
    Tachowelle werde ich mir dann demnächst ne neue besorgen und es damit dann versuchen


    Zum Thema "Schwalbe zickt"
    Habe den Luftfilter gerade gereinigt. Sind ein paar Krümel rausgekommen aber mehr auch nicht...hmm mal sehen.


    Den alten Pott habe ich schon demontiert. Er sieht jetzt nicht total verkokst aus...das einzige was er hat ist das zwischen endtopf und hauptauspuff sehr viel Öl an der Schelle ist.....naja morgen ma den neuen montieren wenn er kommen sollte.


    Ist mein Startverhalten der Schwalbe eigentlich normal?...Wenn sie kalt ist ziehe ich den kaltstarthebel und kicke 1x...dann passiert nichts...dann lasse ich diesen los und kicke 2x - 4x ohne starthebel mit leichtem gas und dann geht sie an. Wenn ich den kaltstarthebel die ganze Zeit gezogen halte geht sie nicht an?!?!....


    lg
    MarcMarin

  • Hmmm...das ZK Bild ist allerdings braun und trocken!


    Sicher das sie zu fett laufen soll?.... Werde gleich erstmal den neuen Pott montieren der kommt jetzt gleich :)


    lg
    MarcMarin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!